Durch HUMANIC Ges.m.b.H endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 39 Views | 16.08.2019 | 16:12 Uhr
geschrieben von German Zillich

HUMANIC Ges.m.b.H (Graz)

Bestellte Schuhe nie erhalten

Bestell-/Kundennummer: 2002431950

Anfang des Jahres habe ich mir bei HUMANIC Schuhe bestellt. Diese wurden laut HUMANIC an DHL übergeben. DHL behauptet, diese Schuhe wären meinem Nachbar zugestellt worden. Dieser wiederum behauptet nicht, im Besitzt dieser Schuhe zu sein.

Nachdem ich HUMANIC diesen Vorfall gemeldet habe, erhielt ich nach mehrmaligen Mailverkehr zunächst die Kosten für meine Bestellung zurück. Ein paar Wochen später erhielt ich eine Mahnung von HUMANIC mit der Aufforderung, das Geld wieder an HUMANIC zu überweisen.

Ich dachte zunächst es handele sich hierbei um ein Irrtum. Jedoch war es kein Irrtum HUMANIC beharrte darauf, dass Geld zurückzuerhalten. Da ich mir auf Grund einer Baufinanzierung keinen negativen Schufa Eintrag leisten wollte, überwies ich das Geld wieder an HUMANIC. Seit da an, versuche ich den Vorfall zu klären und mein Geld von HUMANIC zurückzuerhalten - ohne Erfolg. Man lässt mich im Regen stehen. Ich solle schauen, wie ich zu meinen Schuhen oder meinem Geld komme.

Meine Forderung an HUMANIC Ges.m.b.H: 100% des Schuhpreises

22.08.2019 | 14:06
Firmen-Antwort von: HUMANIC Ges.m.b.H

Sehr geehrter Herr Zillich,

danke für Ihre Nachricht und dass Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben, zu diesem Fall Stellung zu nehmen.

Wir haben von DHL die Information bekommen, dass das Paket am 3.1. an Ihren Nachbarn übergeben wurde. Dieser hat den Beleg unterschrieben und wir haben Ihnen den Auslieferungsnachweis am 8.1. gemailt. Von DHL wurde ein Vergleich mit den bisherigen Unterschriften Ihres Nachbarn beim Paketempfang durchgeführt. Dabei konnten keine Abweichungen festgestellt werden. Die Sendung gilt laut DHL damit als erfolgreich zugestellt und Widersprüche zur Auslieferung sind privatrechtlich zu führen.

Wir bedauern wirklich sehr, dass Sie das Paket nicht erhalten haben, aber wir bitten Sie auch um Verständnis dafür, dass wir hier nichts tun können.

HUMANIC Kundenservice

25.08.2019 | 16:35
von German Zillich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man lässt mich mit dem Problem alleine und schlägt mir vor, dass ich juristisch gegen meinen Nachbarn vorgehen soll. Eine Unterstützung durch Humanic - Fehlanzeige!

02.09.2019 | 17:23
von German Zillich endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst