Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria gelöste Beschwerde. | 25 Views | 19.08.2019 | 14:19 Uhr
geschrieben von J. Hans Dohr

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Stellt nicht zu oder veruntreut Sendungen

Am 16.08.2019 zwischen 14:00 und 16:00 Uhr war die Zustellung angekündigt. Mein Büro war wie immer den ganzen Tag bis 20:00 Uhr besetzt, da es heiß war, waren auch alle Eingangstüren offen, kein Zusteller in Sicht.

1 reclabox beschwerde de 197723 thumb

Um 16:15 Uhr E-Mail Abruf meinerseits.

Überraschung: Paket wurde erfolgreich zugestellt, wie das?

Der Pferdefuß: Zugestellt wurde (wenn überhaupt) an eine 300 m entfernte ähnliche Adresse, aber unter einen falsche Namen. Möglicherweise hat der Zusteller das Paket einbehalten. Die Original-Adressschilder werden von DPD, oder Mitarbeitern mit eigenen fehlerhaften Adressschildern überklebt, der Zusteller ist dann ratlos. Dennoch hat dieser auf Gedeih und Verderb die erfolgreiche Zustellung bestätigt. Wer ihm die Quittung dafür gegeben hat, ist fragwürdig, möglicherweise niemand.

Ich habe alle Indizien, die auf einen Straftatbestand hinweisen, ausgedruckt und gesammelt. Sollte ich keine Wiedergutmachung erfahren, geht sie Sache an die Staatsanwaltschaft.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: 75,00 € Ermittlungskosten

19.08.2019 | 14:19
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Sehr geehrter Herr Dohr,

ich möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Laut dem Fahrer hat er sich am Freitag leider verscannt.

Er hat das Paket noch im Auto und wird heute zwischen 15:00 und 17:00 zu Ihnen kommen um das Paket zuzustellen.

Sollte es noch ein Problem geben, geben Sie uns bitte Bescheid.

Danke

Liebe Grüße, Manuela vom DPD Team

19.08.2019 | 14:19
von DPD Direct Parcel Distribution...

Sehr geehrter Herr Dohr,

Sollte es noch ein Problem geben, geben Sie uns bitte Bescheid.

Danke

Liebe Grüße, Manuela vom DPD Team

19.08.2019 | 19:15
von J. Hans Dohr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket wurde nach Interventionen des Absenders von DPD gefunden und noch heute zugestellt.

19.08.2019 | 19:16

20.08.2019 | 10:42
von DPD Direct Parcel Distribution...

Sehr geehrter Herr Dohr,

vielen Dank für Ihre Rückmedlung. Bei weiteren Fragen, stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

Liebe Grüße, Jennifer vom DPD Team

DPD Direct Parcel Distrib...: Zeitfenster nicht eingehalten
DPD Direct Parcel Distrib...: Adresse nicht erkannt?
DPD Direct Parcel Distrib...: Leider haben wir uns heute verpasst
DPD Direct Parcel Distrib...: Nicht zugestellt