Startseite > Handel > SB-Warenhäuser > Billa > gelöste Beschwerde-Nr.: 196943
Durch Billa gelöste Beschwerde. | 73 Views | 03.08.2019 | 17:15 Uhr
geschrieben von Daniel Filipovic

Billa Aktiengesellschaft (Wiener Neudorf)

Psychische Belastung

Die Pachmanngasse ist eine kleine ruhige Seitengasse, in der sich eine winzige Billa Filiale befindet. Vor ca. 1 Jahr gab es schon Probleme mit den Lieferzeiten, da die LKW‘s auch an Samstagen schon gegen 6:00 Uhr morgens Lärm machten und viele Anrainer aus dem Schlaf rissen. Vor allem die Rollkontainer wurden wild über den Asphalt gedonnert und jede Bitte um etwas Feingefühl mit aggressivem Verhalten ignoriert.

Nachdem wir die (Billa) Zentrale um Hilfe baten, reagierte Billa mit unfreundlicher Beschwichtigung. Auf die Bitte, die Lieferzeiten einzuhalten und die Filiale erst ab 7:00 Uhr zu befahren, da die Lieferzone erst ab 7:00 gilt, reagierte Billa sehr „traurig“ die Lieferzone wurde auf 6:00 verschoben und alles wurde offiziell erlaubt.

Heute Samstag kam der erste LKW schon um 5:34 Uhr, ein gesundes Schlafen ist nicht mehr möglich! Ich bin ratlos, am liebsten wäre mir die Filiale verschwindet und die Art der Kundenbehandlung sich im Umsatz des Konzerns spiegelt! Falls jemand helfen kann, dann bitte ich um Unterstützung!

Meine Forderung an Billa Aktiengesellschaft: Hilfe! Ein Ändern der Lieferzeiten am Samstag auf ab 7:00 Uhr! Schließen der Filiale

11.08.2019 | 20:01
von Daniel Filipovic gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
Nach meinem „Hilferuf“ vom 03.08.2019 möchte ich mich bei allen (vorsichtig, mit Hoffnung auf andauern der Besserung) die hier mitwirken und helfen bedanken!
Seit meiner Beschwerde hier auf ReclaBox haben sich die Umstände schlagartig gebessert. Die Lieferanten kamen nicht mehr vor 7:00 und am Samstag erst um 7:30 🙏Danke! Danke! Danke! Die Lebensqualität steigt somit rapide an 👍! Sehr positiv ist auch dass die Fahrer offensichtlich versuchen die roll Container langsam über die Straße zu schieben was gelobt werden muss! Es wurde sogar versucht den Asphalt auszubessern da dieser sehr brüchig ist und viele Risse aufweist welche den Lärm unterstützen.

Zusammenfassend: es hat sich gelohnt sich an ReclamBox zu wenden :)
Es muss schwer gewesen sein etwas zu bewirken und deshalb kann ich mich nicht genug bedanken!
Falls sich die Situation wieder verschlechtert, werde ich mich wieder an die ReclaBox wenden.

Auch an Rewe ein Dankeschön :) so ein Handeln ist Kundenbetreuung auf hohem Niveau! Danke

D. F