Durch HUMANIC Ges.m.b.H gelöste Beschwerde. | 69 Views | 16.12.2018 | 13:00 Uhr
geschrieben von Ajsena Ajradinoski

HUMANIC Ges.m.b.H (Graz)

Kinder Winterstiefel, ganz normal, dass er nass wird!

Leider habe ich den Fehler gemacht, diesem Jahr vor 4 Wochen meinen 3 Kindern (8j7j5j) wieder Schuhe beim HUMANIC zu kaufen (was ich dazusagen muss für den Schuh, selber sind sie nicht schuld, kann überall passieren, aber für den Service bei Reklamation bzw. Kulanz, was bei vielen Schuhgeschäften viel besser ist, das stört mich).

Bei den 1 Paar der Marke TOM TAILOR waren sie kulant und haben mir das Geld zurückgegeben, weil es Materialbruch war, der deutlich zu sehen war. Danke dafür. (Es waren Snowboots von TOM TAILOR um 49,95 Euro.) Aber nur der eine hatte einen Bruch, der linke war in Ordnung, aber trotzdem alles nass geworden, dass man die Socken auswringen konnte).

Der 2 Schuh war ein Textilschuh/Stiefel von s. Oliver (65,00 Euro der Preis /was ich dazusagen muss, habe beide in der Box imprägnieren lassen im Shop selber zusätzliche 4,50 € pro Paar) ich wusste ja, dass sie wasserabweisend aber nicht wasserfest sind, daher habe ich meine Kinder auch nicht damit in Pfützen oder sonstiges springen lassen) Schulweg und zurück, für spielen haben sie andere Stiefel.

Aber als wir gestern Abend nachhause gingen, waren die Socken meiner Tochter und Schuhe voll mit Wasser. Was meiner Meinung und meinen Erfahrungen her nicht normal war, weil ich habe mich beraten lassen beim Kauf und gesagt, wozu ich die Schuhe brauche.

Ich ging heute früh in die plus City Filiale reklamierte, wie gesagt TOM TAILOR Kaufpreis erstattet und die Stiefel wollten sie zuerst gar nicht annehmen, nach längerem Reden hat der Herr gesagt, er lasst sie trocknen und schaut nach, was da los ist. Und er sagte, dass sei normal, dass die Schuhe nass werden.

Also ich möchte nicht, dass meine Tochter 8 Jahre alt mit nassen Füssen und ich meine nicht feucht, sondern richtig nass in die Schule geht und jeden Tag 2-mal die Schuhe trockenföhnen muss.

Ich glaube bzw. ich weiß, dass das nicht normal ist, weil ich auch von anderen Schuhgeschäften Textilstiefel gekauft habe und die sind sogar kein bisschen nass geworden von innen.

Jetzt muss ich darauf warten, was der "Test" in der Filiale zeigen wird, nach dem die Schuhe trocken sind. Ich hoffe, das geht schnell.

Ich fahre nächsten Freitag auf Urlaub und hoffe, das ist bis dahin geklärt.

Was ich nicht glaube, aber Gott sei Dank gibt’s ja den Konsumentenschutz, wo ich mich sowieso falls nichts passiert wenden werde. (Ich weiß, es sind nicht die teuersten Stiefel, aber ich habe echt gar nicht auf Preis beim Schuhkauf geschaut, nur dass es perfekt passt, weil ich glaube, der Kinderfuss ist sehr wichtig für die spätere Gesundheit und ich möchte wie alle Eltern nur das Beste für meine Kinder)

Falls, wer sagt wegen Superfit und GEOX usw. meine Kinder haben von Geburt an breitere Füße, daher sind die zu schmal und haben nicht gepasst, aber eins weiß ich, dass war das aller letzte Mal, dass ich dort was gekauft habe, nach 5 Jahren Stammkunde reicht es mir alles dort, nicht nur wegen diesen Schuhen, sondern, weil auch vorher paar schlechte Erfahrungen gemacht, aber jetzt reicht’s mir!

Meine Forderung an HUMANIC Ges.m.b.H: Ruckerstattung des gesamten Kaufpreises

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
14.01.2019 | 08:48
Firmen-Antwort von: HUMANIC Ges.m.b.H

Es tut uns sehr leid, dass Sie unzufrieden mit dem Kinderschuh waren. Der Schuh wurde noch vor Weihnachten getestet und daraufhin wurde die Reklamation angenommen.

Wir hoffen, dass damit alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist!

05.04.2019 | 00:29
von Ajsena Ajradinoski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden