Durch infoscore Forderungsmanagement gelöste Beschwerde. | 203 Views | 24.07.2019 | 18:18 Uhr
geschrieben von S. D J

infoscore Forderungsmanagement GmbH (Verl)

Inkasso trotz Retoure

Keine Hilfe und trotz Retoure Inkasso

Ich habe vom nelly Online-Shop 2 Bestellungen bekommen und diese waren beide fehlerhaft mit fehlenden Artikeln. Also habe ich nichts geöffnet oder anprobiert und es gleich retourniert und trotzdem heißt es, es gibt fehlende und beschädigte Artikel.

Wie können diese beschädigt sein, wenn ich sie nie anprobiert habe. Die fehlenden habe ich gleich aufgeschrieben und nelly kontaktiert, damit die das wissen, wenn meine Retoure ankommt. Aber nein ich habe nur Probleme. Die haben sogar jetzt das Inkasso eingeschaltet, obwohl ich eine eidesstattliche Erklärung abgeben musste! Die Antworten Wochen später und geben mir für alles die Schuld und machen mich verantwortlich und das Lieferungsunternehmen DHL.

Ich soll doch Schadensersatz einholen, obwohl Paket nicht beschädigt war! Inkompetenz würde ich sagen. Null hilfreich und unterstützend. Und auf einmal würde mit ein bisschen meines Rechnungsbetrages gutgeschrieben. Auf einmal! Obwohl ich nichts retourniert habe.

Very interesting, don't you agree?

Ich fordere mein ganzes Geld zurück, da ich nur Stress habe dafür, dass ich keinen Artikel behalten habe und ich mich mit Dr Klärung wirklich angestrengt habe.

Meine Forderung an infoscore Forderungsmanagement GmbH: 100 % Rückerstattung

24.07.2019 | 22:59
Als was wurde denn das Ganze retourniert?
Im Rahmen des Widerrufs oder der Sachmängelhaftung?
Bei einer Sachmängelhaftung gilt hier § 434 BGB und vor allem § 437 und § 439 BGB und dort hat der Käufer zu entscheiden und nicht der Händler.
Ganz wichtig. Bei defekter Ware IMMER auf Sachmängelhaftung gehen!

14.08.2019 | 19:30
von S. D J gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.08.2019 | 19:34
von S. D J | Regelverstoß melden
Aus beiden gründen aus Widerruf und Sachmangel. Ich kenne das auch so das der Käufer dann entscheiden kann ob er die Ware behalten will zum verminderten Preis. Oder ob man die Ware gern retournieren möchte gegen gegeben falls das selbe Produkt.
Ich hatte das Inkasso jetzt einfach bezahlt da sie nicht mit sich reden ließen.
Find ich leider sehr schade. Und sie haben behauptet das es ja nicht möglich ist das es defekt verschickt wurde.
Obwohl das natürlich immer vorkommen kann, das passiert.