Durch Euronet Geldautomaten endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 50 Views | 27.08.2019 | 15:38 Uhr
geschrieben von Christian Nitschmann

Euronet Geldautomaten (Martinsried)

Euronet- Bankomat kam mir sehr teuer

Geldbehebung bei Euronet Bankomat in Budapest am 18.08.2019

Offizieller Tageskurs: für einen Euro 324,207 HUF (Forint)

Kurs am Bankomat: für einen Euro 287,9216 HUF + 1.280,- HUF Transaktionsgebühr

Bei der Behebung von lediglich 60.000,- Forint sind also ca. 30,00 Euro durch Wechselkursnachteil und Gebühr angefallen. Das ist meiner Meinung nach kein schlechter Kurs, sondern Abzocke!

Leider wusste ich nicht, dass amerikanische Konzerne in Europa Bankomaten betreiben und leider habe ich auch die zahlreichen Beschwerden hier nicht gekannt.

Habe dabei gelernt, dass man auch beim Bankomat genau darauf achten muss, von wem er betrieben wird.

Meine Forderung an Euronet Geldautomaten: Seriöse Wechselkurse an Bakomatkassen

27.08.2019 | 15:38
Firmen-Antwort von: Euronet Geldautomaten
Abteilung: Reklamation

Sehr geehrter Herr Nitschmann,

zunächst bitten wir um Entschuldigung, dass Sie mit dem Service der Euronet Worldwide Inc. nicht zufrieden sind.

Wir sind ein Tochterunternehmen der Euronet Worldwide Inc. und ausschließlich für den deutschen Markt zuständig. Wir haben keinen Zugriff auf die Automaten in anderen Ländern und können somit auch keine Aussage bezüglich der Bankgeschäfte in Ungarn treffen.

Gern können Sie sich über das internationale Kontaktformular direkt an das Tochterunternehmen der Euronet Worldwide Inc. in Ungarn wenden. Nachfolgend der Link:

www.contacteuronetworldwide.com/

Aufgrund der Vorgaben in der neuen Datenschutzverordnung EU-DS-GVO sind wir nicht befugt Ihre Kundendaten an Dritte weiterzuleiten.

Da nur der deutsche Ableger der Euronet Worldwide Inc. auf dieses Portal zurückgreift, bekommen Sie bezüglich Ihrem Anliegen keine weiteren Informationen der anderen Länder des Unternehmens.

Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

30.08.2019 | 17:02
von Christian Nitschmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Deutschland für Bankomat in Ungarn nicht zuständig

06.09.2019 | 18:19
von Christian Nitschmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Wechselkurs war mehr als schlecht. Daran ändern auch "nette" Mails nichts. Werde künftig Euronet-Geldautomaten meiden