Von GLS Austria beantwortete Beschwerde. | 153 Views | 19.04.2019 | 10:25 Uhr
geschrieben von Andreas Kilian

GLS Austria (Ansfelden)

Nicht Originalunterschrift- GLS zieht sich aus der Verantwortung

Angebliche Zustellung (während ich bei der Arbeit war) und eine fremde Unterschrift (mit meinem Namen der falsch geschrieben wurde). Jetzt 0 Support

Ich habe Ende Jänner ein Paket aus England erhalten sollen (Artikel via eBay bezogen)

Weg war Absender per Royal Mail -> GLS an Wiener Empfänger

Lt GLS Info war die Zustellung am 29.01.2019 um 11:54 Uhr

Abgesehen von der Tatsache, dass ich zu der Zeit im Büro war, war eine Unterschrift in Krakel-Blockbuchstaben getätigt und dazu mein Name auch noch falsch geschrieben.

Ich habe mich an GLS gewandt und eine Kundensupporterin (Fr. P.) hat mir so weit zu Beginn weitergeholfen. Am Ende stellte sich heraus, dass der Absender keine Infos je von GLS bekommen hatte (so wie ich es in der E-Mail bestätigt bekommen habe). Ich habe natürlich noch mehrmals versucht, das Problem gelöst zu bekommen.

Ein Herr K. (eine sehr überhebliche Art des Schreiben wird von Ihm an den Tag gelegt) schreibt jetzt, es handelt sich um keinen Schadensfall, ich solle dies mit dem Versender besprechen.

Jetzt steh ich da, hab die Ware bezahlt, der Versender hat seinen Teil erledigt; Royal Mail hat an GLS übergeben, GLS hat eine Unterschrift gefälscht (! Annahme gefälscht - ich muss ja um niemanden zu beschuldigen sagen, nicht so ganz originale Unterschrift von einer Person getätigt, die nicht ich bin). Und nimmt keine Stellungnahme zu der Unterschrift und die Ware ist auch weg.

Und GLS putzt sich schön ab.

Seine abschließende E-Mail:

Welches Schreiben an die Royal Mail. Wir haben das von Ihnen unterfertigte Formular lediglich hochgeladen. Und ich wiederhole mich erneut. Es liegt nun an Ihnen und Ihrem Vertragspartner sich über die Refundierung einig zu werden. Da es hierbei tatsächlich keine neuen Informationen geben kann, ist weitere Konversation nicht mehr vorgesehen.

Freundliche Grüße / Kind regards

B. K.
GLS Empfänger Service

Meine Forderung an GLS Austria: Erstattung meiner nicht erhaltenen Ware samt Versand in Höhe von 110,00 Euro

23.04.2019 | 09:42
Firmen-Antwort von: GLS Austria

Guten Tag, danke, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen. Ich verstehe Ihren Unmut, dass Sie diese, sehr unerfreulichen Erlebnisse mit unserem Serive hatten. Gerne leite ich diese Erfahrung weiter, ebenso, dass wir hier eine Nachforschung starten. Nun zu IHrem Paket, gerne sehe ich mir das für Sie genauer an. Bitte senden Sie uns noch die betreffende Paketnummer und Lieferadresse zu. Bitte via Mail an paketinfo spider monkey gls-austria.com gerne können Sie uns hierzu auch die bestehende Ticketnummer bekannt geben. Beste Grüße, Markus

26.04.2019 | 10:26
von Andreas Kilian noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe lt. Antwort die Infos geschickt aber bislang keine Antwort erhalten.

03.05.2019 | 07:02
Keine Kontaktaufnahme nach erneuter Zusendung der Unterlagen

10.05.2019 | 07:46
von Andreas Kilian noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch nach meinem 3. Mail seit der Beschwerde erhalte ich keine Antwort, aber vorher schreiben sie bitte um Infos wirt kümmern uns darum. Laut Anwalt soll ich eine Anzeige wegen Dokumentenfälschung bei der Polizei machen und es dann gerichtlich angehen.

Und das nur weil GLS das Paket verschlampt und eine anstatt gerade zu stehen meine Unterschrift fälscht (und das dazu noch mit 1 Buchstaben mehr!)

24.05.2019 | 09:40
von Andreas Kilian noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die wieder aus der Verantwortung gezogene Antwort obwohl eindeutig klar ist das GLS das Paket verloren hat und die Unterschrift GEFÄLSCHT wurde.:

Der Vollständigkeit halber darf ich Sie noch darauf hinweisen, dass hinsichtlich des Transports der o. a. Sendung zwischen Ihnen und GLS
Austria GmbH keinerlei Vertragsbeziehung besteht, aus welcher Schadenersatzansprüche oder eine Refundierung abgeleitet werden könnten.
Aus diesem Grunde bitten wir Sie, sich bezüglich Ihrer Forderungen an Ihren Versender zu wenden.

18.06.2019 | 07:22
von Andreas Kilian noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch nicht gelöst, GLS ignoriert die Tatsache dass der Zusteller eine Unterschrift fälscht. Die letzte Info war. wenden Sie sich an den Versender wenn das Paket verloren gegangen ist.

Das Problem jedoch ist, dass as Paket nicht verloren gegangen ist sondern der Zusteller nicht zugestellt hat.

Ich kämpfe weiter.