Durch vipauktion.com gelöste Beschwerde. | 10 Views | 12.05.2019 | 18:00 Uhr
geschrieben von Peter Letfus

vipauktion.com (London)

Gebühren bei der Registrierung auf der Homepage vipauktion.com

Die Firma Sophora Media LDT. tritt im Internet unter dem Namen VIPauktion.com auf und bietet verbilligte Geräte auf Basis Auktion.

Bereits bei der Anmeldung, (ohne Anmeldung kann man die Homepage nicht besuchen) wird man bereits nach den Bankdaten gefragt und welches BonusCredits-Paket man wünscht. Und genau dieses Paket wird abgebucht. (Das kleinste Paket = 52 BonusCredits = 52,00€).

Ich habe meine Anmeldung sofort storniert und mir wurde von VIPauktion zugesichert, dass mir von den einbezahlten 52,00€ -- 32,00€-- refundiert wird. (Auszug aus den Geschäftsbedingungen: Wir müssen für eine Rückerstattung leider eine Gebühr in Höhe von 20,00 € geltend machen)

Nicht nur, dass ich es als Frechheit finde, dass man beim Registrieren auf einer Homepage bereits Gebühren anfallen, wurde mir am 29. März 2019 die Refundierung des Betrages zugesichert. Das Geld ist jedoch bis heute, 9. Mai 2019 nicht eingelangt.
Meine Forderung an vipauktion.com: 32,00 €

13.05.2019 | 04:12