Von Media Markt Österreich beantwortete Beschwerde. | 114 Views | 04.04.2019 | 12:04 Uhr
geschrieben von Joe Wagner

Media Markt Österreich (Vösendorf)

Sehr schlechte Kundenbetreuung

Wieder einmal keinerlei Reaktion! Zum insgesamt 4- oder 5-mal :-(

Unten angeführt meine Beschwerde vom 25.03.2019 - bis dato gab es darauf keinerlei Reaktion - wieder einmal. Offenbar ist es die Kundenpolitik des Unternehmens, auf Beschwerden von Kunden nicht zu reagieren. Man wundert sich sodann, dass Kunden lieber bei der Konkurrenz kaufen, weil diese eben eine andere Kundenbehandlung an den Tag legt. Macht nur so weiter, dann wird niemand mehr bei euch kaufen!

Beschwerde! Sehr geehrte Damen und Herren; wende mich heute mit einer Beschwerde an Sie, da ich denke, dass mit dieser Verhaltensweise ihrer Mitarbeiter, Ihre treuen Kunden verärgert werden. Oder sich zumindest veräppelt fühlen!

Ich war am 19.03.2019 in Ihrem Markt in St. Pölten. Dort kaufte ich mir ein Anbot aus Ihrem derzeit aktuell gültigen Flyer (Samsung Galaxy S9+ inkl. Smartwatch) zu einem Preis von 599,00 Euro.

Dabei teilte mir Ihr Mitarbeiter mit, dass ich noch zwei Gutscheine zur Verfügung hätte (Willkommens-Gutschein idHv 10,00 Euro und meinen Geburtstagsgutschein – ich vermute ebenfalls 10,00 Euro). Diese konnte mir Ihr Mitarbeiter aber nicht in Abzug bringen, da dies offenbar gemäß Ihrer Firmenphilosophie nicht möglich ist und daher nicht abgezogen werden kann.

Auf meinen Einwand was es denn für Sie als Unternehmen für einen Unterschied machen würden, wenn diese 10,00 Euro abgezogen würden (es handelt sich ja nicht um einen Prozentuellen Abzug, sondern um einen Fixbetrag konnte mir keine logische Begründung geliefert werden!

Am 21.03.2019 war ich in Ihrer Filiale in Oberwart. Dort wollte ich mir einen USB Speicher kaufen und nun beim nächsten Einkauf zumindest einen dieser beiden Gutscheine einlösen. Wieder nicht möglich, da laut Ihrer Kassakraft sowohl der eine, als auch der andere Gutschein erst ab einen Einkaufspreis von 100,00 Euro in Abzug gebracht werden kann?

Sie werden sicherlich verstehen, dass ich mir daher veräppelt (um nicht beim guten alten Deutsch zu bleiben „abgezockt“) gefühlt habe! Was ist das für eine Kundenfreundlichkeit? Will man in Ihrem Unternehmen nicht, dass zufriedene Kunden Ihre Geschäfte verlassen und mittels Mundpropaganda Werbung für Ihr Unternehmen machen? Ist es Ihnen wirklich egal, dass man treue Kunden verärgert?

Ich ersuche Sie daher nun mir zu erklären, wie es zu einer derartigen „Kundenabzocke“ kommen kann und wie Sie auf eine derartige Firmenphilosophie bzw. Kundenbehandlung kommen?

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Keine - es sollten nur die Kunden des Unternehmens auf die Unhöflichkeit aufmerksam gemacht werden!

10.04.2019 | 12:34
Firmen-Antwort von: Media Markt Österreich
Abteilung: Social Media Team

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie bis Dato noch keine Rückmeldung erhalten haben und bitten Sie, die verspätete Reaktion von uns zu entschuldigen. Es gibt tatsächlich Gutscheine, die an einen Mindesteinkaufswert gebunden sind. Dies ist als Hinweis am Gutschein vermerkt. Wir möchten uns dennoch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden uns die Sache gerne nähere ansehen. Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail an kundenservice spider monkey mediamarkt.at und wir kümmern uns so rasch wie möglich darum. Vielen Dank! Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt-Team

03.06.2019 | 18:39
von Joe Wagner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider rückt Media Markt mit ihrer Kundebetreuung bzw Kundenunfreundlichkeit nicht ab.

Media Markt Österreich: Unfähiges Personal beim Schalter
Media Markt Österreich: Online Bestellung