1 View | 30.04.2019 | 11:48 Uhr
geschrieben von Chris M.

XXXLutz KG (Wels)

243 Tage für Möbelfehlieferung

Bestell-/Kundennummer: BESTELLUNG "1171808542242", Auftragsnummer: JX56W3

Vor 243 Tagen haben wir online Möbel gekauft. Nach zig E-Mails, angekündigten Terminen und angebotenem Ersatz holen Sie weder die Möbel ab noch bekomme ich mein Geld zurück

Nach diesem Eintrag habe ich vor, Strafanzeige gegen die Geschäftsleitung von XXXLutz zu erstatten.

Zeitlicher Ablauf:

26.08.2018
Bestellung von 2 x Set Badezimmer, Kaufpreis zusammen 798,00 €

27.09.2019
Lieferankündigung: Mitte November 2018

26.10.2018
vorab Bezahlung durch mich

28.11.2018
Fehllieferung: Statt 10 Kartons, nur 2 Kartons geliefert, einer davon mit beschädigter Ware. Fahrer können es zuerst nicht glauben, erkennt den Unterschied nicht zwischen 2 Kartons und 2 Set Badezimmermöbel. Da ein Karton beschädigt ist, nehmen sie beide wieder mit.

04.12.2018
Erneute Lieferung: erhalten 10 Kartons, unter anderem den Karton mit dem defekten Teil wieder. Dieses Teil wird notdürftig repariert, erhalte 50,00 € Gutschein. Von den gelieferten 10 Kartons stellen wir beim Aufbaue Tage später fest, dass bei 4 Kartons Defekte oder Fehler in der Lieferung vorliegen. Bei dieser Lieferung waren 3 Fahrer anwesend. Ein Nachbar erzählte mir Tage später, dass er sah, wie einer der Fahrer in unseren Garten gepisst hat. Wir stellen am 04.12.2018, als die Fahrer bereits weg waren fest, dass ein Fahrer den Dreck seiner Schuhe an der obersten Eingangsstufe abgekratzt hatte und viel Dreck in die Wohnung zog.

14.12.2018
Ankündigung der Ersatzlieferung für Mitte Februar 2019

18.01.2019
Angekündigte Lieferterminverschiebung für Anfang März 2019

22.03.2019
Nachfrage durch mich, wann endlich geliefert wird

26.03.2019
Telefonische Terminvereinbarung für 27.03.2019

27.03.2019
15 Minuten für geplantem Max. Termin Anruf durch Tourenplanung und Verschiebung auf den 29.03.2019

29.03.2019
Lieferung - jedoch 2 x erneut defekt und 1 x völlig falsches Teil. Beschwere mich bei XXXLutz, 215 Tage Möbel nur teilweise zusammengebaut, Fehllieferungen, keine Qualität. Erteile XXXLutz Fahrern Haus- und Hofverbot und XXXLutz telefonische Kontaktaufnahme. Kontakt nur noch per E-Mail.

29.03.2019

XXXLutz bietet mir Storno des Auftrags an und einen 100,00€ Gutschein.

29.03.2019
Antworte, dass ich keinen Gutschein, sondern Bargeld möchte und Ersatz für meine Aufwände und Kosten.

01.04.2019
E-Mail Bestätigung von XXXLutz:
Kaufvertrag wird erstattet, Aufwände wie gewünscht erstattet, Möbel werden durch Subunternehmer Firma abgeholt.

04.04.2019
Disposition XXXLutz bittet mich um Terminvorschläge für Abholung der Möbel.

06.04.2019
Ich gebe drei Terminvorschläge wie gewünscht ab 14:00 Uhr vor.

08.04.2019
XXXLutz Termin Bestätigungen - 2 x sogar. Beide ignorieren meinen Terminvorschlag völlig

08.04.2019
Antworte erneut mit Terminvorschlägen-

10.04.2019
XXXLutz bestätigt mir einen Termin.

10.04.2019
XXXLutz kippt den Termin, da sie erst jetzt nachgefragt haben, ob der Subunternehmer die Tour machen kann. Der sagt nein. Bieten mir an, dass sie den Termin nur halten können, wenn sie eigenen Fahrer schicken. Man verspricht mir langjährige und erfahrene Mitarbeiter. Sozusagen ihre Elite.

10.04.2019
XXXLutz erbittet für die Fahrer die Möglichkeit, mich vor Besuch 30 Minuten zu zuvor anzurufen, um den Termin vorzubereiten.

10.04.2019
Ich willige für diesen Anruf ein, sonst keine weiteren.

12.04.2019
Abholtermin - niemand aufgetaucht. Ich war krank Zuhause - hätte es unmöglich verpassen können.

12.04.2019
E-Mail an XXXLutz: Erwarte vor Abholung der Möbel nun die Zahlung des vereinbarten Geldbetrages. Verweise auf rechtliche Konsequenzen. Setze Zahlungsfrist bis zum 19.04.2019.

16.04.2019
Trotz Telefonischem Kontaktverbot, ruft mich XXXLutz an. Verweise auf meine E-Mails.

18.04.2019
Erneuter Anruf von XXXLutz. Wollten wissen, wie ich mich nun entschieden habe.

19.04.2019
Kein Zahlungseingang, keine weitere Reaktion von XXXLutz

26.04.2019
Kein Zahlungseingang, keine Reaktion. Ich verfasse diesen Eintrag bei ReklaBox.

Bislang 243 Tage vergangen seit Bestellung.

Meine Forderung an XXXLutz KG: Erstattung Kaufpreis. Erstattung Auslagen, Erhebe Lagerkosten in Höhe von 3,00 Euro täglich ab dem 12.04.2019