Von ViennaTicketOffice.Com beantwortete Beschwerde. | 32 Views | 09.01.2019 | 15:33 Uhr
geschrieben von Josef Höllerl

ViennaTicketOffice.Com (Wien)

Unseriöse Abzocke

ViennaTicketOffice.Com schlägt mehr als 20 % auf die offiziellen Ticketpreise auf und gewährt keinen Seniorenbonus. Das bedeutet, Ticket sind um 60% teurer als bei anderen Anbietern. Rücktritt und Stornomöglichkeit ist in den Bedingungen ausgeschlossen.

Meine Forderung an ViennaTicketOffice.Com: Überprüfung und Weitergabe an den Konsumentenschutz

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
07.02.2019 | 15:29
Firmen-Antwort von: ViennaTicketOffice.Com
Abteilung: Senior Supervisor

Sehr geehrter Herr Höller,

Vielen Dank für die Meldung bei ReclaBox zu welcher wir gerne wie folgt Stellung nehmen wollen:

Sie haben bei uns am 08.01.2019 Karten über unsere Homepage www.viennaticketoffice.com für die Veranstaltung „Bodyguard - Das Musical“ am 10.01.2019 erworben. Im Buchungsvorgang haben Sie, durch das selbständige Setzen eines Häkchens bestätigt, unsere AGBs gelesen zu haben und damit einverstanden zu sein, womit folgender wichtiger Punkt akzeptiert wurde.

Unsere Preise

ViennaTicketOffice.com übernimmt die Reservierung, Buchung und den Versand bzw. die Bereitstellung der Tickets im Vorverkauf. Als eines der führenden österreichischen Kartenbüros werden für einen großen Teil der Veranstaltungen keine Buchungsgebühren verrechnet. Für Veranstaltungen, bei welchen ViennaTicketOffice.com über keine Großkundenkonditionen verfügt, wird die Buchungsgebühr (Systemgebühr und Servicegebühr) im Buchungsvorgang detailliert angezeigt. Eine etwaige postalische Zusendung der Karten wird gesondert verrechnet und im Buchungsvorgang extra aufgezeigt.

Daraus ergibt sich, dass Sie unsere AGBs gelesen haben, sowie sich mit der darin geregelten Vorgehensweise der Preise einverstanden erklärt haben.

Im Gegensatz zu anderen Kartenbüros und Ticket Services verwehrt sich ViennaTicketOffice gegen die undurchsichtige Methode vieler anderer Kartenbüros und Ticket Services, die Karten beim Veranstalter zum Veranstalterpreis einzukaufen und diese mit ihren eigenen Preisen neu zu drucken, um so über die anfallenden Systemgebühren hinwegzutäuschen. Als Zeichen der Vertrauenswürdigkeit und Transparenz versenden wir die Karten, wie wir diese vom Veranstalter erhalten haben und zeigen damit den Originalpreis auf. Als eines der größten österreichischen Kartenbüros sind wir in der glücklichen Lage für viele Veranstaltungen keine Buchungsgebühr (Systemgebühr und Servicegebühr) verrechnen zu müssen. Wird jedoch eine Buchungsgebühr verrechnet, so ist diese detailliert im Buchungsvorgang, bei der Buchungsbestätigung sowie auf der Rechnung angezeigt.

Bezüglich des Seniorenbonus, haben wir keinerlei Information Ihrerseits erhalten, dass dies benötigt wird. Ansonsten hätten wir selbstverständlich, bei der zuständigen Schnittstelle bezüglich der gewünschten Ermäßigung angefragt.

Insofern ein Rücktritt der Bestellung (egal aus welchen Grund) erwünscht wird, auch dies war uns in Ihrem Fall nicht bekannt, offerieren wir, als kundenorientiertes Unternehmen und auch im Sinne der Kundenzufriedenheit folgendes Kulanzangebot. Gerne nehmen wir die Karten in Kommission und versuchen diese weiterzuverkaufen. Insofern die Karten erfolgreich verkauft werden, erhaltet der Kunde einen Gutschein (gültig 30 Jahre) im Wert vom Kartenettopreis.

Wir hoffen, dass wir mit diesem Schreiben alle Unklarheiten geklärt haben, bei etwaigen Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Tatjana Bekerevic

Senior Supervisor

Vienna Ticket Office • German Ticket Office • Italian Ticket Office

info spider monkey viennaticketoffice.com • Tel.: +43 1 513 11 11 • Fax: +43 1 513 11 11 33

ViennaTicketOffice.com • GermanTicketOffice.com • ItalianTicketOffice.com

Absolut Ticket GmbH, Kärntner Straße 51, A-1010 Wien

Bank: BTV 3 BANKEN GRUPPE, IBAN: AT55 1630 0001 2803 0778, BIC (SWIFT) : BTVAAT22

Firmenbuchnummer: 472189x, Handelsgericht Wien, UID: ATU 72373326