Von CHECK24 Vergleichsportal beantwortete Beschwerde. | 36 Views | 07.11.2018 | 14:34 Uhr
geschrieben von Melanie und Thorsten Frey

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Fehlender Voucher und versteckte Selbstbeteiligung

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnr.: 08168731

Nach Buchungsänderung (ca. 1 Woche vor Abflug) keinen Voucher erhalten und am Flughafen mussten wir dann noch mal eine Versicherung abschließen

Wir haben einen Mietwagen für Schottland über CHECK24 gebucht mit Vollkasko und Zusatz Vers. Der Rechnungsbetrag wurde schon kurz nach der Buchung abgebucht. Wir haben dann den Hauptfahrer gewechselt und uns wurde bestätigt, dass es kein Problem wäre. Bezahlt hätten wir ja schon und wir würden nur einen neuen Voucher bekommen.

Knapp eine Woche vor Abflug habe ich dann beinah täglich nach dem Voucher gefragt. Ich hatte jedes Mal jemand anderen am Apparat (aber alle Mitarbeiter waren sehr freundlich), erklärte den Vorgang jedes Mal neu, man wunderte sich auch, dass noch kein Voucher kam (von der Fa. Cars and Camper -> gehört zu Europcar). Ich habe sogar noch am Flughafen morgens bei CHECK24 angerufen und auch da hatte man noch keine Konkrete Information und wir keine Voucher.

In Schottland las ich dann am nächsten Tag (wir hatten eine schlechte Internetverb.) Ich müsste meine Buchung noch bezahlen und sollte mich mit FTI (wer das auch schon wieder ist?) in Verbindung setzten -> wie gesagt die E-Mail vom gestrigen Tag. Wir fuhren dann an den Flughafen und dachten schon, wir bekommen keinen Wagen.

Aber das Gegenteil war der Fall, wir bekamen problemlos von Europcar unseren Mietwagen mit der klitzekleinen Information, dass wir leider doch keinen ausreichenden Versicherungsschutz hätten. Wir müssten alle Schäden bis ca. 1.600,00 Euro selbst zahlen oder eine Zusatzversich. Abschließen über 125,00 Euro, was wir dann völlig entnervt getan haben.

Ich muss wirklich sagen, dass der ganze Ärger vorher und auch noch am Anfang des Urlaubes mir wirklich den Urlaub etwas vermiest hat. Als wir dann wieder zu Hause waren, bekamen wir eine Mahnung über den Mietwagenpreis. Wir fielen aus allen Wolken, der Betrag wurde ja schon vor Wochen abgebucht und da wir den Wagen ja ohne Probleme bekamen, dachten wir, dass alles o. k. ist.

Nachdem wir unsere Kreditkartenabrechnung kontrolliert haben, mussten wir feststellen, dass der Betrag schon vor Wochen zurück gebucht wurde, aber man hätte uns das einfach mal sagen müssen. Ich habe ja extra mehrmals nachgefragt!

Ich habe mich auch schriftlich bei der Fa. FTI beschwert, erhielt aber bis heute noch keine Antwort, den Rechnungsbetrag habe ich natürlich umgehend bezahlt. Schade, aber wir werden nur noch bedingt bzw. nur unter Vorbehalt Angebot der Fa. CHECK24 nutzen.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Erstattung der Versicherung vor Ort 125,00 Euro bei Europcar und eine Aufwandsentschädigung

07.11.2018 | 14:34
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Kundin,

wir bedauern sehr, dass die Anmietung Ihres Mietwagens in Edinburgh Flughafen vom 02.10.2018 bis zum 05.10.2018 nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Gerne übernehmen wir die Bearbeitung Ihres Anliegens, damit dieses schnellstmöglich gelöst wird.

Wir haben Ihnen hierfür separat eine Email geschickt, bitte prüfen Sie Ihr Email-Postfach.

Viele Grüße

Ihr CHECK24-Team