Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria gelöste Beschwerde. | 52 Views | 29.04.2019 | 13:36 Uhr
geschrieben von Klaus Haist-Vidovnik

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Abzockerische Methoden

Paket wird nicht vor Wohnungstür geliefert, sondern in Abholshop hinterlegt

Obwohl ich per E-Mail eine Abstellgenehmigung vor die Wohnungstür erteilte, da meine Frau Nachtdienst hat und ich nicht will, dass der Bote läutet. Ich saß den ganzen Zeitraum 13:00-15:00 Uhr im Garten, kein DPD Auto kam, nur eine E-Mail, dass das Paket auf der Abholstation abzuholen wäre.

Auf der Beschwerdestelle (nach ca. 15 min Warteschleife) legte man absichtlich während des Gesprächs auf. Die Dame war etwas entnervt, als ich verlangte, ein Fahrer solle nun das Paket von der Abholstation zu mir bringen. Sie kam mir mit lauter fadenscheinigen Ausreden. Der Fahrer konnte möglicher nicht rein. Selbst ich besitze einen Z-Schlüssel für die Sprechanlage. Übrigens frei verkäuflich bei jedem Schlüsseldienst der " Postlerschlüssel".

Aber definitiv war kein Bote da, denn sonst wäre zumindest ein Zettel auf der Sprechanlage geklebt. Nach nochmaligen Anruf, wieder mindestens 10 Minuten Warteschleife, verlangte ich vor dem Gespräch gleich den Namen, die Dame war wesentlich kompetenter, das Paket wird jetzt mit 4 Tagen Verspätung nachgeliefert, da das WE dazwischen ist.

Meiner Meinung nach grenzt diese Methode schon an Abzocke. Wenn eine kleine Firma solche Vertragsverletzungen begehen würde, könnte sie zusperren. DPD ist verpflichtet, das Paket vor die Wohnungstür zu liefern und unternimmt stattdessen alle Möglichkeiten, dies zu umgehen. Aufgrund des Konkurrenzdrucks, Zeitdruck, Preiskampf und mir ist klar, die Mitarbeiter sind wahrscheinlich wahnsinnigen Druck ausgesetzt.

(Sorry die Rechtschreibfehler und Grammatik, schreibe vom Handy.)

Da ist mir die gute alte Post allemal lieber.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Dieser Firma mal das Handwerk legen

29.04.2019 | 13:36
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Sehr geehrter Herr Haist-Vidovnik,

wir möchten uns für die entstanden Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Es tut uns sehr leid, dass es zur Wartezeit für Sie gekommen ist. Wir sind bemüht alle Anrufe schnell entgegenzunehmen, außerdem möchte ich für die Kollegin mit der Sie gesprochen haben entschuldigen und es wird natürlich an die zuständige Kolleign weitergeleitet, dass dies in Zukunft nicht mehr passieren darf.

Ihre Beschwerde wurde bereits letzte Woche an den zuständigen Frächter weitergeleitet, damit dieser ein Gespräch mit dem Fahrer führt warum das mit der Abstellung von ihrer Sendung nicht funktioniert hat.
Leider haben unsere Fahrer tatsächlich keine Postschlüssel und kommen daher wirklich nicht in jedes Gebäude. Wir verstehen natürlich das dies sehr Ärgerlich ist. Ihre Sendung wird wie bereits vereinbart morgen den 30.04 an Ihre Adresse neu zugestellt. Ich entschuldige mich für diese Unannehmlichkeiten und hoffe das zukünftige Zustellungen wieder zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt
werden.

Liebe Grüße, Jennifer vom DPD Team

29.04.2019 | 22:45
von Klaus Haist-Vidovnik gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab zwar mein Paket noch nicht, fand aber die freundliche Antwort sehr entgegenkommend, hoffe in Zukunft klappt es besser, Danke.

03.05.2019 | 13:42
von Klaus Haist-Vidovnik | Regelverstoß melden
Ich werde noch wahnsinnig mit dieser Firma. Nachdem ich hier von DPD eine Entschuldigung bekam markierte ich die Beschwerde als gelöst in der Hoffnung das Paket kommt nun.
Ich wartete, wartete, wartete, . es kam nichts. Nochmaliger Anruf, 10 Minuten Warteschleife, man entschuldigte sich, das Pakete komme jetzt verlässlich Montags. Ich wartete, nichts kam.
Auch Dienstag kam nichts. Mittwoch Feiertag.
Donnerstag ruf ich zum x-ten mal an. Wieder Warteschleife, mindestens 10 Minuten.
Mit jeder Minute mehr kochte es in mir. Am liebsten hätte ich die Dame sowas von zusammengeputzt, beherrschte mich aber da sie ja nichts dafür kann. Mir wurde versprochen der Spediteur und der Fahrer wird verständigt Rücksprache gehalten etc.
Aber morgen haben sie ihr Paket sicher.
Als ich heite Mittag eine SMS bekam, "Lieber Herr. ihr Paket 06215090240239 liegt nun im Pickup Paketshop zur Abholung bereit.
Jetzt überkam mich ein Gefühl zwischen Verzweiflung und Amoklauf.
Wieder 10 Minuten Warteschleife, 3 mal durchatmen ruhig bleiben, 5 Minuten lang meinen Fall geschildert.
Ich verlangte einen Vorgesetzten oder eine Telefonnummer. Mir wurde freundlich mitgeteilt ich würde zurückgerufen werden.
Jetzt schreibe ich hier und warte.

DPD Direct Parcel Distrib...: Abholung im Paketshop
DPD Direct Parcel Distrib...: Paket wird nicht zugestellt
DPD Direct Parcel Distrib...: Zustellung eine einzige Katastrophe!
DPD Direct Parcel Distrib...: DPD ist nicht empfehlenswert