Durch Nespresso Österreich gelöste Beschwerde. | 74 Views | 13.02.2019 | 19:55 Uhr
geschrieben von Hannelore Chyba

Nespresso Österreich GmbH & Co OHG (Wien)

Ungerechtfertigte Klage

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 1719067

Es gab ab Kalenderwoche 42 (15. bis 21.10.2018) eine Preishammer-Aktion bei Saturn, beim Kauf 1 bestimmten Nespresso-Maschine gibt es 100 Kapseln gratis dazu. Maschine gekauft, Kapsel bestellt, Gutschein eingeschickt.

Jetzt, fast 4 Monate später, kommt eine Inkasso Mahnung des Kreditschutzverbandes in der Höhe von 109,22 €.

Auf Nachfragen beim Nespresso Kundendienst wollte/konnte man mir keine Auskunft geben, da der Fall bereits abgegeben wurde. Auf meine schriftliche Beschwerde hin, rief mich doch eine Dame an und erklärte mir, dass an dem besagten Kaufdatum diese Aktion mit den 100 Gratis-Kapseln nicht gegolten hätte. Da ich während dieses Gespräches die Unterlagen nicht zur Hand hatte, konnte ich es nicht 100%ig dementieren.

Mittlerweile habe ich den Sachverhalt kontrolliert und festgestellt, dass die Maschine sehr wohl im besagten Aktionszeitraum gekauft wurde.

Noch dazu lautet die Rechnungsanschrift der Maschine auf den Namen B. G. mit Adresse 1140 Wien, die Lieferanschrift war C. H., in Eichgraben, Annenhofstrasse 20/3. Die Rechnungen/Mahnungen gingen jedoch an Herrn B. an die Adresse Eichgraben, Annenhofstrasse 20 (ohne Zusatz Haus 3), diese sind auch nie angekommen. Er ist erst durch eine E-Mail des KSV auf die Misere aufmerksam gemacht worden.

Komischerweise wurde 2 Tage später genau die gleiche Maschine mit dieser Aktion gekauft, hier dürfte alles passen, es sei denn, wir bekommen demnächst wieder eine Inkassoklage.

Wir haben vorerst den zu Unrecht offenen Betrag in der Höhe von 109,22€ bezahlt, bestehen jedoch auf Rückerstattung!

Beiliegend sämtliche Unterlagen über Werbung Saturn, Rechnung Saturn, erhaltener Gutschein von Saturn, Schreiben Nespresso, Schreiben KSV.

Meine Forderung an Nespresso Österreich GmbH & Co OHG: Rückerstattung des vorerst bezahlten "offenen" Betrages von 109,22€

21.02.2019 | 08:19
von Hannelore Chyba noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma Nespresso hat sich bis dato nicht gemeldet

07.03.2019 | 09:42
von Hannelore Chyba noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.03.2019 | 10:24
von Hannelore Chyba gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nespresso hat mir den Gesamtbetrag rückerstattet.

Nespresso Österreich: Online Bestellung
Nespresso Österreich: Kapselbestellung