Durch Hutchison Drei Austria gelöste Beschwerde. | 92 Views | 27.03.2019 | 11:12 Uhr
geschrieben von Eset Ahmetaj

Hutchison Drei Austria GmbH (Wien)

Abzocke in einer anderen Form

Ich habe nach 10 Jahren alle Verträge bei 3 gewechselt und wurde zwei Mal durch 3 Shop in St. Pölten-Traisencenter und St. Pölten -Kremmsergasse beraten, dass das Internet und Telefonieren in meiner Wohnadresse mit LTE funktioniert. Ich wechselte und es funktionierte es nicht.

Ich ging wieder in den o. b. besagten Shop und wurde mir das Modem auf ein teureres geboten. Ich probierte es wieder und lief nicht. Ich ruf den tech. Kundendienst bei 3 an und bekam die Info, dass in meiner Wohnadresse nicht über 2G funktionieren kann. Auch das Telefonieren war mit viele Unterbrechungen eingeschränkt.

Ich versuchte aufgrund des Nichtfunktionierens die Verträge (ohne Bindung) zu stornieren und 3 Service Team sagt, das geht nicht.

Ich habe eine Bindung von einem Monat nach einer Kündigung am Monatsende. Natürlich ließ ich die alten Rufnummern portieren und es kostete 10,00 Euro/Nummer bei Telering. Im Zuge des Widerkehrens an Telering (weil es funkt. nicht) verrechnet 3 36,40€ pro Rufnummer. Das wurde nicht aufgeklärt und wird tel. von 3 Service Team bestritten.

Ich habe aber die Rechnung bekommen. Weiteres hat 3 für das Mobile Internet, welche ich nach Vertragsabschluss innerhalb von 3 - 4 Tagen zurückbrachte, einfach weiter verrechnet und trotz meiner rechtzeitigen Urgenz vom Konto abgebucht.

Nach meinem Anruf an 3 Service Team wird wieder ein neuer Fall eröffnet und es geschah trotzdem nichts. Die Rechnungsbeträge werden wieder gebucht. Mir ist bekannt, dass dieser Beträge innerhalb von 56 Tagen zurückfordern kann und wenn sich da nichts tut, werde ich das Gebrauch machen. Ich rechne sogar mit eine Anklage seitens 3.

Mein Gefühl: 3 hat mich als Pechvogel ausgesucht und versucht abzuzocken.

Meine Forderung an Hutchison Drei Austria GmbH: Erstattung meiner gesamten Kosten für die Verträge, weil Sie mir ein neues Produkt verkaufen, das nicht funktioniert

03.04.2019 | 13:04
von Eset Ahmetaj noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden