Durch Aer Lingus gelöste Beschwerde. | 214 Views | 15.02.2019 | 14:11 Uhr
geschrieben von Heinrich Poppenberger

Aer Lingus (Dublin)

Koffer beschädigt, Abwicklung sehr aufwendig

Mein Koffer von Rimova wurde auf einer Flugreise mit Aer Lingus beschädigt. Ich habe dies umgehend bei der Ankunft angemerkt. Die Abwicklung zieht sich seit Monaten. Rimowa konnte den Koffer nicht mehr reparieren. Bilder und Schriftstücke von Rimowa (Kommentierung zum Verkaufspreis, Information, dass keine Reparatur stattfinden kann) wurden erhalten, jedoch als nicht ausreichend akzeptiert.

Die alte Rechnung wurde gesucht und gefunden und ergänzend zugesandt vor etwa zehn Tagen, keine Meldung, dass Unterlagen eingegangen sind, keine Statusmeldung.

Insgesamt war die Abwicklung sehr aufwendig, Eintrag über Datenbank. Mitarbeiter der Organisation Customerservice spider monkey aviareps.com (Herr M. P.) meldet sich auch nicht aktiv.

Heute erneut um Lösung angefragt. Verstehe nicht, dass Aer Lingus mit so einem Dienstleister zusammenarbeitet. Hatte den Herrn auch vor etwa einem Monat darauf hingewiesen, dass ich das Thema gerne veröffentlichen würde. Weitere Schritte behalte ich mir vor, sowie die inhaltliche Veröffentlichung der Behandlung der Beschwerde (Ablauf und Daten).

Ich agiere momentan über diese Seite, da ich nicht weiß, wie ich an einen übergeordneten zuverlässigen Mitarbeiter herantreten kann.

Meine Forderung an Aer Lingus: Schadensersatz im angemessenen Umfang für beschädigten Koffer

02.03.2019 | 09:10
von Heinrich Poppenberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen hat sich gemeldet, der Ersatz des beschädigten Koffers wurde angekündigt. Ich musste ein Schreiben unterzeichnen, dass ich damit einverstanden bin. Warte aktuell auf Geldeingang.

02.03.2019 | 09:21
von Heinrich Poppenberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Letzter Kontakt (Anschreiben zu Ersatz) war am 18.02.2019. Am 19.02.2019 erhielt Unternehmen unterschriebenes Schreiben plus Bankdaten. Jetzt also bereits wieder über 10 Tage her ohne Geldeingang.

16.03.2019 | 20:35
von Heinrich Poppenberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam keine Rückmeldung an mich. Ich habe erneut an Herrn P. geschrieben und zwar zweimal (07.03.2019 und 13.03.2019) und um eine Statusmeldung gebeten. Weder ein Eingang wurde bestätigt noch eine formelle Rückmeldung zur Weiterbearbeitung noch eine Statusmeldung wurde gegeben.

Ich habe dafür kein Verständnis. Herr P. Hatte es schon einmal versäumt eine Mail weiterzuleiten, ggf. ist dies wieder der Fall. Nach einem eigentlich sehr positiver Erfahrung mit allen vier Flügen, ist die unengagierte Abwicklung des durch Aer Lingus verursachten Schadens nicht zu ertragen.

01.05.2019 | 12:53
von Heinrich Poppenberger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Zahlung für den beschädigten Koffer ging diese Woche bei mir ein, Danke, Mit freundlichen Grüßen hp