413 Views | 30.08.2019 | 12:40 Uhr
geschrieben von P. F.

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Total engstirniges Verhalten der Post Kundendienst -Mitarbeiter!

Total verrückte Aussagen - nachdem ich mich über eine Nichtzustellung beschwerte.

Ich erwartete für heute ein Paket, war den gesamten Tag zuhause - doch wo war der Zusteller mit meinem Paket? bei mir nicht - weder hat dieser unten an der Gegensprechanlage - noch bei der Wohnungstür geläutet - nein er warf nur eine Verständigung in das Postfach - ausgefüllt wie folgt:

bei - Empfänger nur meinen Vornamen

bei - Absender M. - anstelle M.

bei - Datum 27.7.19 - dann jedoch drübergeschrieben 28.08.19

bei Abzuholen bei - ohne Angabe

bei Abholbereit ab 16:30 Uhr angekreuzt.

Das sind doch sehr vage Angaben - mit denen man nichts anfangen kann, somit rief ich bei der Kundenhotline an. Ich bekam dann von einer anderen Dame einen Rückruf - wobei sich diese noch aufregte, so kann eine Zustellung doch nicht ablaufen, meinte diese - der Zusteller müsse das Paket doch zustellen und versprach mir auch eine noch heutige Zustellung und dieser Zusteller würde auch über seine Zustellungsart aufgeklärt werden.

Dieses Gespräch war um 13:00 Uhr - und nichts wurde zugestellt, da rief ich nochmal an so um 16:30 Uhr da, meinte eine weitere Dame - ja das Paket sei am Abholpostamt, nur wo, sagte mir diese Überwichtige nicht. Erst als ich dann sagte, es wurde mir von einer anderen Dame eine erneute Zustellung noch für heute zugesagt, meinte diese, als ich danach fragte, wo denn das Paket sei - ja dort an der Anschrift.

Diese Dame meinte nur, ach ja Sie sind`s, wo das Gespräch eskalierte, anscheinend sind diese Damen bei der Kundenhotline auf Kundenbeschwerden nicht geschult - und sehen in jedem zu Recht aufgebrachten Beschwerdeführer einen "Totalangreifer" auf deren Person.

Nun wird man von unserer Post nur mehr veräppelt oder was möchte die werte Post mit Ihrer undurchsichtigen Firmenpolitik uns Kunden gegenüber bezwecken?

Fakt ist, die Post beschäftigt anscheinend immer mehr billige Mitarbeiter, welche der deutschen Sprache nicht mächtig sind, kaum lesen und schreiben können und dann kommt so eine unangenehme Situation zustande - doch offensichtlich ist dies den Verantwortlichen bei unserer Öster. Post völlig egal. Wenn ich hier so die Beschwerde über die Post lese und mir eine Meinung zu dem bilde - bin ich am k. n nahe.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Weitere Schulungen unnötig - daher Ausgliederung der Paketzustellung!

08.10.2019 | 19:50
von P. F. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider NEIN, denn diese Brüder versprechen einen Rückruf nur haben die vergessen zu sagen - wann? Unsere Post - ein total mieses Unternehmen - dieser Meinung schließen sich Tausende Mitbürger an welche auch betroffen sind.