Durch Österreichische Post gelöste Beschwerde. | 128 Views | 04.10.2019 | 08:33 Uhr
geschrieben von Brigitta Stirbu

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Stellt DHL Paket nicht zu, sendet dieses sofort zurück

Beschwerde vom 30.09.2019

Paket-Zustellung, Sendungsnummer (DHL) CO745206922DE

ich versuche seit Tagen, etwas über die Zustellung meines Paketes mit der Sendungsnummer CO745206922DE herauszufinden, und zwar über die Sendungsverfolgung von DHL, die Sendungsverfolgung der Österreichischen Post, durch mehrfache Telefonate mit dem Kundendienst und 2 x auch persönlich beim Postamt 1230 in Mauer. Da mir jedoch niemand Informationen zum tatsächlichen Stand meiner Sendung geben konnte, sehe ich keine andere Möglichkeit, als eine Beschwerde einzureichen.

Ich warte nun schon 11 Tage auf das Paket, das laut Sendungsverfolgung wegen fehlerhafter Adresse nicht zugestellt werden konnte und angeblich sofort zurück zum Absender geschickt wurde. Unsere Adresse war und ist aber korrekt- und wir sind jeden Tag speziell zu Hause geblieben an unserer Adresse, an der wir seit über 40 Jahren wohnen und seit über 40 Jahren Post zugestellt bekommen haben. War der Zusteller am 19.09.2019 zu faul, die 32 Meter von der Straße zum Haus zu gehen?

Den Absender hat das angeblich zurückgeschickte Paket aber auch nie erreicht - die Sendung CO745206922DE wird statt dessen seit über einer Woche von der Post im Kreis geschickt:

Den Sendungsverfolgungen entnehme ich, dass das Paket sich in den Verteilzentren 1716 /1755 /4005 / 1005 /DEREGA / 1755/4005/1755/1755/1005/ (Die Liste ist nicht vollständig!) mit den Details "in Verteilung" / "an Kooperationspartner übergeben" / dann wieder "in Verteilung" usw. usw. befunden hat: es geht also hin und her, aber nicht zu uns.

Auch unzählige Anrufe bei Post und DHL, 2 x war ich außerdem am Postamt in Mauer (die sehr nette Beamtin dort kann sich nicht erklären, was los ist….) haben keinerlei Erfolg gebracht - und was haben die Postangestellten im Kopf, die das Paket ständig im Kreis schicken?

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie mein Paket ohne weiteren Umwege an mich zustellen würden oder mir ein Verteilzentrum in Wien nennen, bei dem ich es persönlich abholen kann.

Ich kann mich leider des Eindrucks nicht erwehren, dass die Österreichische Post ihre Angestellten (Zusteller und Mitarbeiter in den Verteilzentren) anweist, die Zustellung von Paketen, die mit DHL aufgegeben wurden, zu boykottieren, dies umso mehr, als es offenbar auch andere Postkunden gibt, die diese Erfahrung bereits machen mussten.

Hochachtungsvoll

Ilie und Brigitta Stirbu

Postkunden-Nummer 175223

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Sofortige Zustellung meines Pakets und Verbesserung der Zustellung alles DHL Pakete!

15.10.2019 | 12:19
von Brigitta Stirbu gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TEILWEISE GELÖST - ABER NICHT von Seiten der Post: ich habe meine Ware bekommen, weil Tenniswarehouse mir aus Kulanz kostenlos die Ware nochmals zugeschickt hat. Stellungnahme der Post: "TUT UNS LEID, WENN SIE UNANNEHMLICHKEITEN HATTEN, WAS KÖNNEN WIR SONST NOCH FÜR SIE TUN"! Wo das Paket ist, weiß ich nicht.