Durch Media Markt Österreich gelöste Beschwerde. | 69 Views | 17.09.2019 | 14:19 Uhr
geschrieben von Markus & Franziska Hammerl & Bauer

Media Markt Österreich (Wien)

Bestelldatum 05.08.2019 Lieferung bis zum 16.09 nicht vollständig

Wir haben am 05.08.2019 eine Gesamtbestellung von über 4.000 Euro bei Media Markt getätigt.

Nach erfolgter Lieferung der beiden Laptops, wurde uns gleichzeitig mitgeteilt das der Rest, de facto ein TV- Gerät sowie eine Soundbar bis zu 3 Wochen Lieferzeit haben können.

So weit so Gut, als diese drei Wochen rum waren erfolgte der erste Telefonanruf am 23.08.2019 um 16:57 Uhr worauf uns mitgeteilt wurde, dass wir innerhalb von 48 h eine Mail erhalten sollten wie es weitergeht. Es kam keine Mail und der zweite Anruf erfolgte am 27.08.2019 um 17:54 Uhr.

Wieder wurde uns ganz verwundert mitgeteilt das sich schon längst wer hätte melden müssen und nun die höchste Dringlichkeit eingestuft wurde. Der dritte Anruf erfolgte am 29.08.2019 um 17:50 Uhr. Nach Datenabgleich plötzlich der Schock am anderen Ende der Leitung: Sie haben ja bereits mehrfach angerufen und da hat sich noch nichts getan? Ungläubig wieder die Antwort, sie bekommen so schnell als möglich eine Mail von uns.

Mail ist wieder (wen wundert es noch?) nicht angekommen daher der MITTLERWEILE 4. Anruf am 03.09.2019. Wieder wurde uns eine Mail versprochen. Mail ist angekommen am 06.09. das die Ware (TV-Gerät) nun im Lager bei Media Markt eingetroffen ist und baldigst ausgeliefert wird! Nachdem keine Lieferung erfolgte, keine E-Mail angekommen ist heute der mittlerweile 5. Anruf! Nach Erneutem Datenabgleich und Rüge des Kundendienstmitarbeiters dass meine Freundin gefälligst ihren Tonfall ändern soll wieder die Einstufung zur Dringlichkeit.

Jetzt Frage ich mich was das soll? Muss ich wirklich auf Vertragsbruch pochen und die bereits erhaltene Ware zurück senden sowie vom Vertrag zurücktreten? Sieht so echt Kundenfreundlichkeit aus? Muss man sich auch noch nach (wie ich jetzt einfach mal behaupte) noch so langer Geduld zur Schnecke machen lassen? Diese E-Mail werde ich auch an den Konsumentenschutz übermitteln, da nun endgültig der Geduldsfaden gerissen ist!

Danke Media Markt!

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Erledigung des Vertrages zur vollsten Zufriedenheit und eine ENtschuldigung seitens des Konzerns

18.09.2019 | 14:19
von Media Markt | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Kunde,
Es tut uns sehr leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist und wir möchten uns höflichst bei Ihnen dafür entschuldigen. Bitte lassen Sie uns Ihr Feedback per E-Mail an kundenservice spider monkey mediamarkt.at zukommen, damit wir der Sache umgehend nachgehen können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Media Markt Team

24.09.2019 | 19:55
von Markus & Franziska Hammerl & B... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lapidar wurde uns mitgeteilt das es den bestellten Artikel im Sortiment ab sofort nicht mehr gibt, nachdem wir den Konsumentenschutz eingeschaltet haben, jedoch von der Soundbar fehlt bis heute noch immer die Lieferung bzw STornierung des Betrages!

03.10.2019 | 19:41
von Markus & Franziska Hammerl & B... gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat uns mittlerweile kontaktiert und uns einen Artikeltausch angeboten, auch hat man sich entschuldigt. Mal sehen, wenn alles so läuft wie versprochen sind wir zufrieden mit der Lösung die wir vereinbart haben.