723 Views | 23.05.2012 | 20:21 Uhr

A1 Telekom Austria AG (Wien)

Unfreundliche Kundenhotline

Liebes A1 - Team,

auch ich war LANGJÄHRIGER Kunde. So wie meine GESAMTE FAMILIE war auch ich seit dem ersten Mobiltelefon Kunde bei A1.

Mein Telefon lief noch auf den Namen meines Vaters und letzten Dezember hat mich eure bescheidene Auswahl an Tarifen dazu gebracht zu kündigen und einen anderen Anbieter zu nutzen. Das alleine ist schon sehr SCHADE, da auch ich meine Mobilpionts nicht aufgeben wollte.

Im Dezember 2011 hat mein Vater, der ja mein BÜRGE war, die Kündigung des Vertrages SCHRIFTLICH an die A1 Zentrale geschickt. Die drei Monate Kündigungsfrist war uns bewusst. Da aber im Mai noch immer Rechnungen kamen, hat sich mein Vater an eure HOTLINE gewandt. Bei diesem Telefonat ist uns mitgeteilt worden, dass ICH die Kündigung auch unterschreiben hätte müssen. Also haben wir wieder eine Kündigung geschickt, mit Unterschriften von uns beiden. (Ich finde es auch sehr schade, dass ich als Kunde immer wieder anrufen und fragen muss, ob alles nötige vorhanden ist, um meinen Vertrag aufzulösen.)

Da KEINE RÜCKMELDUNG kam, hat meine Vater, in weiser Voraussicht, sich noch einmal an die Hotline gewandt, wo bei ihm EUER MITARBEITER sagte, dass ich mich persönlich melden sollte, da er das Kundenkennwort noch bräuchte. Also habe ich heute angerufen und war eigentlich nicht darauf eingestellt, von einem SEHR UNFREUNDLICHEN Mitarbeiter gesagt zu bekommen, dass ich WIEDER 3 MONATE Kündigungsfrist abwarten muss. ICH habe eigentlich ein Entgegenkommen von euch erwartet, da IHR ja wisst, dass ich im Dezember schon gekündigt hatte.

Was mich allerdings VIEL VIEL mehr stört, war mein kurzes Telefongespräch mit eurem Mitarbeiter. Als ich ihm sagte, dass sein Kollege gebeten hat, ich solle mich melden, da er mein Kundenkennwort bräuchte, bin ich im LAUTEN Ton drauf hingewiesen worden, dass das alles nicht stimme und ich bez. mein Vater nicht genau zugehört hätte. Als ich versuchte zu erklären, dass ich im Dezember schon meine schriftliche Kündigung geschickt habe und nicht so ganz verstehe, warum ich wieder drei Monate Kündigungsfrist zahlen soll, wurde ich erstens ständig unterbrochen und mir wurde (wenn auch nicht direkt) gesagt, dass mein Kündigungsdatum nicht der Dezember, sondern der Mai ist und da überhaupt nichts zu machen wäre. KEIN ENTGEGENKOMMEN, KEINE INFORMATION, KEIN LÖSUNGSANSATZ.
Bevor ich antworten konnte, hat mein Gesprächspartner einfach aufgelegt.

Also, Liebes A1 Team, warum ist es bei euch so kompliziert zu kündigen?

Und was ich mich noch mehr frage: Wer sucht bei euch bloß das Personal aus?
Dass es manchmal Probleme mit der Verständigung gibt und A1 nicht begeistert von Kündigungen ist, ist für mich ja noch ein bisschen zu verstehen.

Aber bei einer KUNDEN Hotline so UNFREUNDLICH behandelt zu werden. Wobei der Herr am anderen Ende der Leitung schon so unverschämt war, dass es schon an Beleidigung meiner Person grenzt. Das Tüpfelchen auf dem "i" war das abrupte Auflegen!

Liebes A1 Team, so wirklich nicht!

Meine Forderung an A1 Telekom Austria AG: Die Kündigung soll ab Dezember 2011 gültig sein, also keine Zahlung der zweiten letzten drei Monate

31.05.2012 | 20:48
von ReclaBoxler-1511091 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden