Von Hartlauer beantwortete Beschwerde. | 75 Views | 08.09.2020 | 22:16 Uhr
geschrieben von Gabriele Köstner

Hartlauer Handelsgesellschaft m.b.H. (Steyr)

Handy eingeschickt - unhöfliche, inkompetente Kundenbetreuung

Vor zwei Wochen brachte ich mein Handy wg. eines Wasserschadens in die Filiale.

In der Zwischenzeit wollte ich ein relativ neues LG benutzen. Der Angestellte versicherte mir, alle meine Kontakte und Bilder darauf zu sichern. Zu Hause angekommen stellte ich fest, dass ich keinen Internetempfang hatte. Wieder zurück in der Filiale erklärte man mir, mein Handy sei nicht freigeschaltet. Ja danke, wieso konnte man mir das nicht gleich sagen.

Als Leihhandy von Hartlauer bekam ich ein Emporia Seniorenhandy, das einzig zur Verfügung stehende. Wieder zu Hause hatte ich nur drei Kontakte zur Verfügung. Nach 4 Tagen bekam ich von einem Bekannten ein neues LG geliehen. Wieder in die Filiale. Ich gab mein Leihseniorenhany zurück und bat den Verkäufer, die Simkarten umzustecken und zu aktiviere. Es waren aber nur drei Kontakte vorhanden. Alles andere wurde nicht, wie zugesichert, gespeichert.

Ich war schon sehr verzweifelt. Da sagt eine Dame vom Verkauf, für den Datentransfer würden ja dann 20 Euro Gebühren anfallen. Welche Daten? Es sind ja keine drauf. Leider kein Scherz! Der Verkäufer greift dann unter den Ladentisch und hat mein eingeschicktes Handy in der Hand. Es ist Freitag, am Montag hab ich das Handy in die Filiale gebracht. Er sagt, er habe die Daten nicht aufgespielt, er macht es jetzt.

Ich hatte noch Glück im Unglück, weil durch das verabsäumte Abschicken meines defekten Handys konnte er die Daten noch überspielen.

Leider bin ich technisch nicht sehr versiert, dafür nehme ich ja den Dienst der Fa. Hartlauer in Anspruch. Es können immer und überall Fehler passieren, aber die Behandlung in dieser Filiale war unhöflich und inkompetent. Da ich schon über 10 Jahre Kunde in dieser Filiale bin, bin ich sehr enttäuscht und werde nicht mehr hingehen!

Meine Forderung an Hartlauer Handelsgesellschaft m.b.H.: Stellungnahme!

21.09.2020 | 10:51
Firmen-Antwort von: Hartlauer Handelsgesellschaft m.b.H.
Abteilung: Reklamations- und Beschwerdemanagement

Sehr geehrter Hartlauer-Kunde,

es tut mir leid, dass du mit dem letzten Hartlauer-Besuch nicht zufrieden warst.
Gerne werden wir uns um dein Anliegen kümmern.
Damit wir den Sachverhalt genauer nachgehen können, würde ich dich bitten, die Rechnung der Dienstleistung, an service spider monkey hartlauer.at zu senden.

Liebe Grüße,
dein Hartlauer-Team