Durch Mömax endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 184 Views | 28.08.2020 | 19:16 Uhr
geschrieben von Astrid P.

Mömax (Würzburg)

Falsche Lieferung - Rücksendung auf eigene Kosten!

Anfang Mai haben wir online ein paar Kleinstartikel bestellt, die wir wenige Tage später in einer Postfiliale abholen wollten.

Nach der Paketannahme stellte sich jedoch heraus, dass es definitiv die falschen Artikel waren und ein Transport für mich unmöglich war. Mit Hilfe des Paketshop-Inhabers wurde das Paket geöffnet, es befand sich kein Retourebeleg darin und ich hatte die Wahl zwischen *ich nehme ein Großraumtaxi, um das sperrige und schwere Paket zu transportieren* oder ich sende es direkt zurück, wobei ich die Kosten noch selbst vorstrecken musste.

Telefonisch war leider niemand zu erreichen. Ich entschied mich für Letzteres und bezahlte das Porto (über 16,-- Euro) im voraus. Direkt im Anschluss habe ich die Belege eingescannt und per Mail um Rückerstattung gebeten. Nichts tat sich. Meine Anfrage sandte ich nochmals an das Unternehmen - es erfolgte erneut nichts. Ferner bat ich darum mir die bestellte Ware zuzusenden - bis heute keine Reaktion.

Vor ca. 6 Wochen dann das unfassbare, mir gelang es, jemanden telefonisch vom Kundendienst zu erreichen. In meinem ganzen Leben bin ich als Kunde noch nie so nieder gemacht worden, an Frechheit nicht zu überbieten. Ich wurde angeschrien, dass ich nicht jedes mal die Mail weiters chicken soll, ich würde somit den gesamten Prozess nur verlangsamen und jedes Mal von vorne anfangen. Das Gespräch endete mit den Worten des Kundendienstmitarbeiters "Wie blöd muss man eigentlich sein." Als ich nach seinem Namen fragte, legte er auf.

Ich habe nun erneut die Füße still gehalten und abgewartet, aber auch bis jetzt hat sich nichts getan. Keine Rückerstattung der Kosten, kein Neuversand der bestellten Ware (wird es höchstwahrscheinlich auch nicht mehr geben) - einfach nichts!

Das nächste Schreiben meinerseits geht wohl an den Geschäftsführer oder an die Presse.

Meine Forderung an Mömax: Rückerstattung der Versandkosten, Lieferung der bestellten Ware

04.09.2020 | 15:44
Firmen-Antwort von: Mömax
Abteilung: Social Media Kommunikation

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Schilderung. Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellnummer mit, damit wir uns Ihren Auftrag ansehen können. Gerne auch an feedback spider monkey moemax.com.

Das Sie angeschrieen wurden von unserem Kundendienst ist für uns nicht nachvollziehbar, und daher möchten wir hier auch dementsprechend intervenieren.

In Erwartung Ihrer Bestellnummer verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

08.09.2020 | 15:15
von Astrid P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis dato wurde meine Beschwerde nicht gelöst, dieses Unternehmen braucht für alles entsprechend lange.

10.09.2020 | 12:12
von Mömax

Sehr geehrter Kunde,

nochmals möchten wir erwähnen, dass wir Ihre Bestellnummer benötigen um weiter vorgehen bzw. um Ihren Kaufauftrag einsehen zu können.

Bis dahin können wir uns nicht rechtfertigen bzw. Stellung beziehen.

11.09.2020 | 11:45
von Astrid P. | Regelverstoß melden
Nochmal: Sämtliche Daten liegen Ihnen zu diesem Fall vor. Ihre bisherigen Antworten zeigen dies auch. Allerdings sind diese Antworten bis dato in keinster Weise zufriedenstellend (0815-Antworten) und leisten keine Abbitte zu meiner berechtigten Beschwerde. Rechtzeitig habe ich meine Erwartungen (Neuversand der bestellten Ware und Rückerstattung meiner verauslagten Kosten) kundgetan, jetzt sollten Sie adäquat reagieren.

26.10.2020 | 15:55
von Astrid P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor wurden weder die bestellten Artikel zugesandt, noch konnte der Eingang der Gutschrift bzgl. der Retourekosten verzeichnet werden. Somit ist dies nun ein Fall für die Medien und den Rechtsanwalt.

04.11.2020 | 12:17
von Mömax

Sehr geehrter Kunde,

schade, dass wir uns dazu nicht äussern bzw. Stellung beziehen können. Die einzigen Daten, die uns hier auf dem Portal zur Verfügung stehen, sind Ihr Name Astrid P. (und ob dieser richtig ist, können wir nicht sagen) und das es ein Onlineauftrag war. Somit können wir Ihren Auftrag nicht finden, und Ihnen nicht behilflich sein.

Sollten Sie Mails an uns geschrieben haben, brauchen wir natürlich auch Ihre Bestellnummer. Mit welchen Daten sollen wir sonst im Mailsystem suchen?

Weitere Schritte stehen Ihnen selbstverständlich offen, nur möchten wir abschließend erwähnen, dass uns nicht Gelegenheit gegeben worden ist, uns zu Ihrem Auftrag zu äußern.

19.12.2020 | 15:50
von Astrid P. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieses Unternehmen ist das Allerletzte. Es wird nicht mehr auf meine Schreiben reagiert. Eine Erstattung der von mir verauslagten Versandkosten wird abgelehnt mit fadenscheinigen Begründungen. Obwohl Werbemails meinerseits untersagt wurden, erhalte ich trotzdem Werbemails. Strafe folgt!