596 Views | 22.03.2010 | 19:20 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler 1615552

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Schlussrechnung endlich da, Rückzahlung läßt auf sich warten

Nach monatelangem Schriftwechsel in Form von Briefen und E-Mails und etlichen völlig überflüssigen (überflüssig deshalb, weil bei den Call-Centern so wie so niemand eine verbindliche Auskunft geben kann) Anrufen liegt uns endlich die Schlussrechnung der Firma TelDaFax vom 02.03.2010 vor.

SCHLAGWORTE

Auf die Rückzahlung unseres Guthabens in Höhe von € 78,50 warten wir jedoch bis heute vergeblich. Das ist natürlich - verglichen mit den üblichen Wartezeiten, die hier im Forum nachzulesen sind - eine lächerlich geringe Wartezeit.

Wir sind jedoch nicht bereit, länger auf unser Geld zu warten, und haben heute der Firma TelDaFax zur Überweisung eine Frist bis zum 27.03.2010 gesetzt. Hierbei haben wir uns an die üblicherweise von TelDaFax den Kunden gesetzte Frist von fünf Tagen gehalten. Nach Ablauf der Frist wird ein Rechtsanwalt von uns eingeschaltet.

Über diese Maßnahme und den gesamten Sachverhalt - siehe unsere Beschwerde in diesem Forum vom 30.10.2009 (ReclaBoxler 1615552) wurde heute auch die Bundesnetzagentur informiert. Wir haben festgestellt, dass TelDaFax nur reagiert, wenn diese Behörde eingeschaltet bzw. ein Anwalt beauftragt wird.

Es ist uns vollkommen unverständlich, dass ein Unternehmen, das einen derart unverschämten Umgang mit Kunden pflegt und dessen Abrechnungen nur in den seltensten Fällen korrekt sind, überhaupt noch existiert.

Warum gebietet hier niemand Einhalt? Hat es sich bei den Strom- und sonstigen Kunden noch nicht herumgesprochen, daß hunderte, wenn nicht gar tausende Kunden, nur Ärger mit diesem Unternehmen haben?

Die Medien müßten den \"Fall TelDaFax\" viel häufiger aufgreifen und die Verbraucher vor Vertragsabschlüssen warnen, damit diese sich vor solchen Geschäftspraktiken schützen können.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Sofortige Erstattung unseres Guthabens in Höhe von € 78,50 und eine plausible Erklärung für die lange Wartezeit. Eine Entschuldigung dürfte auch angebracht sein.


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (4)


23.03.2010 | 12:52
von Heiko Bleier | Regelverstoß melden
Ich musste auch ca. acht Wochen nach der Endabrechung warten, habe aber heute mein Geld bekommen.

02.04.2010 | 15:43
von ReclaBoxler 1615552 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die angekündigte Zahlung wurde unserem Konto am 26.03. gutgeschrieben, jedoch stimmt die Abrechnung wieder nicht. Wir haben keine Ahnung, wie dieses Unternehmen mit seiner schlampigen Buchführung zurechtkommt.

Aber - solange die Abrechnungen immer ein Guthaben für TelDaFax aufweisen, kann man damit klarkommen. Bei uns fehlen an der Überweisung "nur" 5,08 Euro. Rechnet man einen solchen Betrag aber auf alle TelDaFax Kunden hoch, die vielleicht auch falsche Abrechnungen erhalten haben, kommt schon einiges für TelDaFax zusammen.

Deshalb raten wir jedem TelDaFax-Kunden, die Rechnungen genau zu prüfen, die geleisteten Zahlungen gegenzurechnen und dabei auch nicht die geleistete Vorauszahlung zu vergessen.

Wir haben TelDaFax heute erneut angeschrieben, eine korrekte Schlussrechnung und die Überweisung unseres Restguthabens gefordert.


18.04.2010 | 12:56
von ReclaBoxler 1615552 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 08.04. reagierte TelDaFax mit einer Email auf unsere Nachricht vom 22.03. Am 15.04. haben wir TelDaFax erneut angeschrieben und nochmals unter Fristsetzung zur Überweisung unseres Restguthabens aufgefordert. Danach wird die Bundesnetzagentur erneut von uns eingeschaltet.


28.04.2010 | 19:40
von C. Bertram | Regelverstoß melden
Die Bundesnetzagentur kann da gar nichts machen. Teldafax ist kein Netzbetreiber, sondern nur ein Stromlieferant. Die Bundesnetzagentur hat keine Möglichkeit gegen Stromlieferanten vorzugehen.



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren NÜTZLICHE LINKS
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!