2319 Views | 22.12.2010 | 20:18 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-8176538

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax akzeptiert keine Sonderkündigung nach Preiserhöhung

Bestell-/Kundennummer: 3563679, 3566348

Für meinen Vater und mich gibt es leider Probleme unseren Gasversorger TelDaFax nach Preiserhöhungsschreiben zu wechseln. Nach Kündigungen zum 31.12.2010 per Einschreiben Rückschein und nochmaliger Fristsetzung erfolgte bisher keine Bestätigung der Kündigungen.

SCHLAGWORTE

Dem neuen Lieferanten gas.de wurde durch TelDaFax ein falsches Austrittsdatum zum 30.11.2011 mitgeteilt, sprich unsere Kündigungen aus wichtigem Grund wurde nicht akzeptiert und scheinbar in eine ordentliche Kündigungen gewandelt. Daraufhin hat gas.de die Belieferungen abgelehnt.

Heute flatterten nun doch jeweils zwei Schreiben von TelDaFax ins Haus. Eine Kündigungsbestätigung zum 30.11.2011! und eine "Kundeninformation Widerspruch Preisanpassung" in dem die Preiserhöhungen zurückgenommen wurden und sechsmonatige Preisgarantien zum "alten Preis" garantiert werden.

Den Sonderkündigungen soll damit scheinbar der wichtige Grund genommen werden. Diese Praxis ist unlauter und dient nur einem Grund, den Netzzugang durch fadenscheinige Spielchen zu blockieren und kündigende Kunden durch drohende Grundversorgung abzuschrecken. Weiter Beispiele mit gleichem Ablauf liefert leider Google.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Sofortige Bestätigung der Kündigung zum nächst möglichen Termin von Gas.de, ich erwarte das TelDaFax sich um die Sache kümmert. Bis dahin Belieferung zum alten Preis


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (6)


03.01.2011 | 09:11
von ReclaBoxler-8176538 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang gab es keine Antwort von TelDaFax.


03.01.2011 | 14:56
von Stefan Bechheim | Regelverstoß melden
Genau die gleiche Masche wie bei mir auch. Ich habe, nachdem TDF das Sonderkündigungsrecht nicht akzeptierte und mir das Wort im Mund herumdrehte, durch eine RAin den Vertrag mit Bezug auf die TelDaFax-AGB einseitig gekündigt und zahle diesem Laden seitdem nichts mehr. Wenn die mir ohne Vertragsgrundlage Strom liefern wollen, nehme ich diesen gerne, zahle aber nicht dafür.

08.01.2011 | 11:13
von ReclaBoxler-8176538 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde den Button erst auf gelöst setzen, wenn der Wechsel endgültig durch ist. Denen kann man nicht vertrauen.
Unsere Sonderkündigungen wurden mit u.a. Schreiben von TelDaFax akzeptiert. Ich habe unseren neuen Versorger darüber informiert. Wir hoffen nun, dass der Wechsel zügig vonstatten geht und es durch dieses Genbahren von TelDaFax nicht zu Mehrkosten (Grundversorgung etc.) kommen wird.

Sehr geehrter Herr XXXX,

wir beziehen uns auf Ihren Eintrag bei reklabox.de mit dem Titel „TelDaFax akzeptiert keine Sonderkündigung nach Preiserhöhung“.

Die oben genannten Gaslieferverträge wurden aufgrund einer Preisanpassung gekündigt. Um Sie als Kunden nicht zu verlieren, entschlossen wir uns, die Preisanpassung rückgängig zu machen und eine Weiterbelieferung zu den vorherigen Tarifkonditionen zu ermöglichen. Zusätzlich sprachen wir Ihnen eine 6monatige kostenfreie Preisgarantie zu. Eine Netzabmeldung wurde dem zufolge nicht vorgenommen.

Mit diesem Entgegenkommen zeigten Sie sich – für uns nicht vorhersehbar – nicht einverstanden. Bitte beachten Sie, dass wir bereits eine fristgerechte Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit durchgeführt haben, die von dem für Ihre Entnahmestelle zuständigen Netzbetreiber bereits bestätigt wurde. Wir werden nunmehr mithilfe des Netzbetreibers prüfen, in wie weit eine vorzeitige Abmeldung möglich ist. Da dem Netzbetreiber die Datenhoheit obliegt, sind wir von der Antwort des Netzbetreibers abhängig. Selbstverständlich informieren wir Sie, sobald uns eine Rückmeldung des Netzbetreibers vorliegt.

Abschließend entschuldigen wir uns für die entstandenen Unstimmigkeiten. Wir hoffen, dass wir den Sachverhalt mit dieser E-Mail vorab klären konnten. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Jan T.
Customer Care
TelDaFax SERVICES GmbH
Mottmannstr. 2
53842 Troisdorf
Telefon: 0180 / 400 10 20*
Telefax: 0180 / 400 10 90*
E-Mail: info spider monkey teldafax.de
Homepage: www.teldafax.de


08.01.2011 | 20:29
von ReclaBoxler-4511694 | Regelverstoß melden
Ich war nach der e-Mail vom 04.01.2011 von TelDaFax fast versucht, den Button auf "gelöst" zu setzen, da klingelt doch heute der Postmann: Ein Brief vom 05.01.2011 von TelDaFax mit der Ablehnung der Sonderkündigung (siehe Anhang).
Also entweder weiß die Linke nicht, was die Rechte macht, in dem Laden, oder es ist gezielte Masche, oder einfach dumm.
-----------------
Nochmals zum Mitmeißeln, liebe TelDaFaxler:
1. Solange Sie sich das Recht zur einseitigen Preiserhöhung herausnehmen, haben wir ein Sonderkündigungsrecht und das nicht nur wegen Ihrer AGB's!
2. Werden wir Ihnen eine kostenlose Belieferung nicht verwehren können, jedoch wenn sich das rumspricht, was dann?
-----------------
Noch ein Hinweis an alle, die eine Preiserhöhung erhalten und sonderkündigen wollen: Sofort die Einzugsermächtigung entziehen, Gaszählerstand zum Termin dem Netzbetreiber melden, nur das baut Druck auf. Hier wird versucht, die Schmerzschwelle zum Wechseln anzuheben - wer lässt sich schon auf einen Rechtsstreit wegen der paar Euronen ein. Aber wenn´s keine Kohle für Gas gibt.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 50341 teaser


19.01.2011 | 22:15
von ReclaBoxler-8176538 | Regelverstoß melden
Kurzer Zwischenstand: bisher keine weitere Reaktion von Teldafax. Gilt nun das Schreiben von PR-Abteilung mit der positiven Nachricht, oder das Standardschreiben mit der Ablehnung der Sonderkündigung? Wir werden sehen. Irgendwie können wir uns zurück lehnen, seit die Lastschrift gekündigt ist.

30.03.2011 | 12:49
von Axel Munt | Regelverstoß melden
Ich habe diesen Artikel mit Interesse gelesen. Bei mir versuchen sie genau das gleiche Spiel, nur dass ich TelDaFax als Stromlieferant habe. Ich habe deshalb einen ähnlichen Artikel hier eingestellt.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich keine Einzugsermächtigung erteilt habe. : -)

Wünsche euch jedenfalls viel Glück.



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren NÜTZLICHE LINKS
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!