0 Views | 03.11.2019 | 09:56 Uhr
geschrieben von Raphaela Bittner

Billa AG Abteilung Penny (Wiener Neudorf)

Unfähiges Personal, Filialleitung Horror, unhöflich, keine Ware

Wenn der Morgen schon mit einem "Schlechte-Laune-Gesicht" und Unhöflichkeit beim Billa verdorben wird. Danke das brauch ich nicht!

Ich arbeite in der SCS und gehe fast jeden Tag zum Billa dort, um mir mein Frühstück bzw. Mittagessen zu holen. Leider muss ich sagen, dass diese Billa Filiale in der SCS Vösendorf die schlimmste und schlechteste Filiale ist, die es von Billa gibt. Seit Montag 28.10. ist die Filiale ja endlich im Umbau bzw. wird erneuert und umgestellt (Endlich!). Leider jedoch ändert sich das Personal nicht (!).

Die Filialleitung dort ist der reinste Horror: unfreundlich, inkompetent, desinteressiert und immer schlecht gelaunt. Wenn man einen Rat braucht, fährt sie einen an oder meint einfach: "Hama net, gehn's in eine andere Filiale!"

Wie unverschämt ist das bitte?

Auch ansprechen muss ich das Problem mit der Kassenbesetzung. Wie alle wissen, arbeiten in der SCS mehr als 3.000 Leute, die täglich um ein Mittagessen zum Billa huschen. Gerade um diese Uhrzeit ist immer nur eine Kasse besetzt und eine zweite wird nicht geöffnet, egal wieviel Leute anstehen. Gerade Mittagspausen sind für die Angestellten in der SCS sehr knapp und wichtig, um schnell abgefertigt zu werden. Wer will denn seine ganze Mittagspause beim Billa an der Kasse verschwenden? Warum ist die Öffnung einer zweiten Kassa oft so mühsam?

Auch an der Frischegarantie hapert es immer. Sobald man etwas Abgelaufenes findet (was sehr oft bei dieser Filiale der Fall ist!), kann man sich an der Kasse von der Filialleitung was anhören (als hätte man ihr ihr eigenes Hab und Gut weggenommen oder sie beraubt). Sie ist angefressen und lässt dies einem auch spüren. Entweder dieser Billa hält die Frischgarantie ein oder man kontrolliert besser! Ich denke, diese Vernachlässigung liegt an der Filialleitung!

Öffnen tut die besagte Filiale um 8:30 Uhr. Wenn man zwischen halb 9 und 9 kommt, ist 80% vom Gebäck noch nicht fertig bzw. die Laden leer. Das Sortiment ist für die SCS so und so sehr spärlich vorhanden (im Gegensatz zu anderen Filialen). Ebenfalls ein großer Minuspunkt!

Schlussendlich muss ich sagen, wenn ich mir nicht jeden Tag ein Frühstück oder Mittagessen holen müsste, würde ich zu diesem Billa nie wieder gehen. Leider ist mir der Weg zum Interspar durch die ganze SCS zu weit :(

Meiner Meinung nach sollte der zuständige Regionalmanager mehr seine Augen auf diese Filiale werfen und evtl. ein paar Änderungen beim Personal und in ier Struktur vornehmen.

Es wird schon lange in der SCS gemunkelt, diese Filiale sei eine Strafversetzungsfiliale!

Meine Forderung an Billa AG Abteilung Penny: Filialleitung weg, mehr Freundlichkeit, Kompetenz, mehr Eingriff des Regionalmanagers

Billa Abteilung Penny: Keine Ware
Billa Abteilung Penny: Neuer Schlichtungsplan