Von Mömax beantwortete Beschwerde. | 93 Views | 27.03.2019 | 10:31 Uhr

Mömax GmbH (Wels)

Inkulantes Personal

Am Samstag musste ich selbst Zeuge davon werden, wie inkulant und unentgegenkommend ein Unternehmen sein kann.

Es wurde ein Möbelkauf mit Anzahlung und unsererseits selbstständiger Abholung und Aufbau der Lieferung für in ca. 10 Wochen abgeschlossen. Die Anzahlung erfolgte sofort bei der Kassa, da es hieß, es müsse sofort angezahlt werden, damit die Bestellung in Auftrag gegeben werden kann. (war meine eigene Schuld, nicht nachgedacht im Vorhinein)

Nun ging die Möbelsuche beim XXXLutz weiter (großer Fehler, dass wir nicht zuerst hier waren). Dort haben wir nun eine Couch, div. Einrichtungsgegenstände, noch einen weiteren Schrank und den identen Schrank wie bei Mömax (nur günstiger + Aufbau und Lieferung inklusive) gefunden. Einfachheitshalber wollten wir nun alle Möbelstücke zusammen in einem Geschäft kaufen (in diesem Fall der XXXLutz), da hier die Möbel alle mit Lieferung und Montage unsererseits bestellt werden konnten, was uns beim Mömax gar nicht angeboten wurde. Bedauerlicherweise hatten wir ca. 30 Minuten zuvor den Kaufvertrag bei Mömax unterzeichnet.

Nach Rücksprache mit dem wirklich kompetenten und freundlichen Personal vom XXXLutz wurde uns mitgeteilt, dass die Storno kein Problem darstellen sollte, da die Bestellung ohnehin erst vor wenigen Minuten erfolgte. Wird vom Lutz auch so gemacht, sollte das am gleichen Tag der Fall sein. Wie es eben bei uns war.

Zuversichtlich und mit positiver Einstellung haben wir dann die Dame von Mömax, die uns den Schrank verkauft hat, telefonisch kontaktiert und ihr freundlich und bedauernd den Sachverhalt erklärt. Das einzige was zurückkam war ein unfreundliches "Wieso auf einmal" und totales Unverständnis. Sie zeigte keinerlei Entgegenkommen - laut ihr hätten wir den Vertrag unterzeichnet und da geht nichts mehr. - 30% Stornogebühr vom Gesamtkaufpreis (waren in unserem Fall 200,00 € und der Rest der bereits angezahlt wurde, könnte auch nur mehr als Guthaben für Mömax ausgestellt werden - auch nochmal 120,00 €) und das wegen 30 Minuten! Auch nach Telefonat mit dem Chef der Abteilung kamen nur uninteressierte Worte. Nach langer Diskussion mussten wir nun nachgeben und es beim Kaufvertrag belassen, da sowieso kein annehmbares Entgegenkommen angeboten wurde und die Stornobedingungen in den Vertragsbedingungen so angeführt wurden und leider unterschrieben wurden.

Bestimmt ist es für ein Unternehmen ärgerlich, wenn Käufe abgebrochen werden, aber sollte das Ziel nicht sein, Kunden langfristig zu behalten? Mömax schafft dies definitiv nicht! Unfreundliches und inkompetentes Personal - Dies war der allerletzte Einkauf bei Mömax!

Meine Forderung an Mömax GmbH: Kostenlose Stornierung

28.03.2019 | 18:18
Firmen-Antwort von: Mömax GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Email.

Bitte senden Sie mir Ihre Kaufvertragsnummer bzw. Ihre Kontaktdaten

per Mail an vkl.moebel.mw spider monkey moemax.at.

Ich werde mich gerne um Ihr Anliegen kümmern.

Mömax Wels

07.04.2019 | 18:23