3 Views | 11.02.2019 | 13:53 Uhr
geschrieben von HeinBo

ASUS COMPUTER GmbH (Ratingen)

Starke Kratzer nach Reparatur

Starke Kratzer nach Reparatur, ASUS hat angeblich Videobeweis, dass die Kratzer vorher schon waren, antwortet jetzt aber einfach nicht mehr.

Vorweg: Ich bin ein Liebhaber perfekter Optik. Ich nutze seit fast 5 Jahren ein 6 Zoll ME560CG (wirklich im vollen täglichen Leben) und das könnte man neben einem fabrikneuen nicht unterscheiden.

Ich sendete ein ASUS ZC520KL zur Garantiereparatur, weil ich bei Kauf aus den zwei Lautsprecher-Gittern Musik hörte. Nun kam nur noch aus einem Gitter Musik. Vorsichtig fragte ich beim Support an, wieviel Medienlautsprecher das Phone hat, die Antwort war "zwei".

Ich schickte es ein (nach Polen), dort wurde repariert - aber nicht der Lautsprecher, sondern man hatte laut Bericht "HDI" und "FOTA" neu installiert.

Ich kontaktierte ASUS erneut und das Phone wurde erneut eingesendet. Nun hieß es plötzlich, das Gerät hätte nur einen Medien-Lautsprecher. Also kam es wieder zurück - mit einem richtig fiesen Kratzer. Ich sendete ASUS ein Bild davon und bat um Stellungnahme.

Auf meine Anfrage hieß es, man würde nachfragen beim Reparaturdienst. Kurz darauf kam die Antwort, es gäbe ein Eingangs-Kontrollvideo, in dem der Kratzer schon vorher zu sehen sei. Nur ich weiß es besser, mein Phone ging in einem 100% tadellosen optischen Zustand auf die Reise.

Ich bat also um einen Nachweis und habe inzwischen ASUS mindestens 3 x angeschrieben. Ich erhalte nun einfach keine Rückantwort mehr.

Meine Forderung an ASUS COMPUTER GmbH: Stellungnahme von ASUS