Startseite > Handel > SB-Warenhäuser > Billa > gelöste Beschwerde-Nr.: 113166
Durch Billa gelöste Beschwerde. | 344 Views | 12.02.2016 | 13:16 Uhr
geschrieben von Elisabeth Grewal

Billa Aktiengesellschaft (Wiener Neudorf)

Unfreundlichste Filialleitung

Die Filialleiterin beim Billa in der Rathstraße verrichtet ihre Arbeit mit größtem Widerwillen.

1) Als ich mich verletzte, wie ich Bananen aus dem untersten Regal holte, und sie auf die scharfe Kante aufmerksam machte, schnautzte sie mich an: "Das war schon immer so. Da hat sich noch keiner verletzt. " (Ich bin halt so ungeschickt?)

2) Im Jänner war ein Putenroller in der Kühlvitrine - Ablaufdatum am selben Tag. Sie war gerade dabei, die neue Fleischlieferung einzuschlichten. Ich erlaubte mir sie höflich darauf aufmerksam zu machen, daß der Artikel am selben Tag abläuft. Sie faucht mich an: "Ich weißßß! " (Ev. hätte sie Verbilligung anbieten können oder ein frisches Produkt?)

3) Vorige Woche (28. Jänner?) arbeitete sie gerade bei den Milchprodukten. Ich suchte eine bestimmte Sorte Landliebe Joghurt und entdeckte ein Glas in einer hinteren Reihe im oberen Regal. Da ich dort nicht hinaufreiche, stieg ich auf den Hocker/ Steighilfe, fand ganz hinten noch ein Glas der gewünschten Sorte, stieg mit beiden Gläsern wieder herunter und stellte sie glücklich in meinen Einkaufswagen. Da kam sie auf mich zu und rügte mich, daß ich da nicht hinaufsteigen dürfe. Mir ist da der Krage geplatzt: Sie hätte mir ihre Hilfe ja gleich anbieten können, sie ist ja neben mir gestanden. Hätte ich sie um Hilfe gebeten, hätte sie mich sicher wieder angeschnautzt, daß das doch ein Selbstbedienungsladen ist oder so.

Die Arbeit im Supermarkt ist schwer. Man ist auch nicht immer gut gelaunt. Wenn man aber stets so schlecht drauf ist - und das als Filialleiter - sollte man vielleicht doch den Job wechseln.

Ich werde mich bemühen, diese Filiale zu meiden. obwohl sie bei mir "im Dorf" ist und sonst sehr nett.

Meine Forderung an Billa Aktiengesellschaft: Freundlichere Filialleitung

12.02.2016 | 13:32
Firmen-Antwort von: Billa Aktiengesellschaft
Abteilung: Internet

Sehr geehrte Frau Grewal!

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns leid, dass Sie in dieser Filiale mehrere negative Einkaufserlebnisse hatten. So sollte es natürlich nicht sein.

Wir werden Ihre Beschwerde selbstverständlich an den zuständige Regionalmanager weiterleiten, welcher sich mit der Filiale in Verbindung setzen wird.

Mit freunldichen Grüßen
Ihr Billa Kundenservice