Von DPD Direct Parcel Distribution Austria beantwortete Beschwerde. | 1 View | 23.10.2018 | 18:01 Uhr

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Nur halbe Lieferung zugestellt

Ich habe ein Bett bestellt, dass mit DPD zugestellt wurde. Als ich den voraussichtlichen Liefertermin per E-Mail erhielt, habe ich mich sofort telefonisch mit DPD in Verbindung gesetzt, um einen etwas späteren Liefertermin außerhalb meiner Arbeitszeit zu vereinbaren. Das hat gut geklappt, die Dame von DPD war sehr nett und bemüht. Geliefert wurde dann nur ein Teil der Bestellung, allerdings erhielt ich kurz zuvor eine E-Mail, dass weitere 3 Pakete mir im Laufe des Vormittags zugestellt hätten werden sollten und dann nochmals E-Mails, dass die Zustellung nicht klappte, weil ich nicht anzutreffen war. Ich fand einen Zettel an der Tür und diese 3 Teile der Lieferung wurden in einem Pickup Shop hinterlegt.

Ich wusste bis dato gar nicht, dass die Bestellung in 4 Paketen verpackt ist, und es ist im Grunde genommen auch irrelevant.

Ich frage mich nun, warum DPD eine Lieferung - auch wenn sie aus 4 Paketen besteht - mit unterschiedlichen Autos zu unterschiedlichen Zeiten (am selben Tag) zustellt. Und das, obwohl ich mich frühzeitig mit DPD in Verbindung gesetzt habe, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

Das Resultat ist nun, dass ich eine Lösung finden muss, drei (wohlgemerkt etwas größere schwere Pakete - es handelt sich um Teile eines Bettes) vom Pickup Shop zu mir zu transportieren. So stelle ich mir eine Zustellung- für die ich bezahlt habe - absolut nicht vor!

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Zustellung der gesamten Lieferung

23.10.2018 | 18:01
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Guten Tag,

das ist unerfreulich und ich verstehe Ihren Ärger. Ich kümmere mich gleich darum – dafür benötige ich Ihre Paketnummer. Bitte um Übersendung per Mail an folgende E-Mail Adresse socialmedia spider monkey dpd.at. Besten Dank!

Liebe Grüße, Manuela vom DPD-Team

DPD Direct Parcel Distrib...: Wiedermal keine Zustellung