0 Views | 20.09.2018 | 16:58 Uhr

justanswer (San Francisco)

Abo mit Probewoche

Bestell-/Kundennummer: nicht vorhanden

Abzocke! Abo-Falle.

Hatte mehrere Rechtsberatungen bei "justanswer", die ich auch prompt immer gleich bezahlt habe.
Was ich nicht wusste, ich soll einen Probemonat per Klick auf einen Button bestellt haben und das schon im Jahr 2016. Seitdem werden mir von meinem Kreditkarten-Konto jeden Monat 54,00 Euro abgezogen. Leider habe ich das erst vor ein paar Tagen mitbekommen.
Antwort von justanswer, man habe mir ja gemailt und ich hätte ja jederzeit kündigen können und außerdem habe ich ausdrücklich auf den Button zum Abo geklickt. Das ganze übrigens zufällig nach der letzten abgeschlossenen Rechtsberatung dort. Seit dem war ich nicht mehr auf dem Portal.
Unglücklich dabei, dass ich das betroffene E-Mailkonto an das die E-Mails inkl. der Teilnahmebestätigung damals gingen, von mir gar nicht mehr verwendet wird. Das Ganze ist eine Frechheit und es gibt auch keinerlei entgegenkommen, man sei ja im Recht.
Im www habe ich weitere Betroffene gefunden, die aber zu Ihrem Glück schneller reagiert und das Ganze gekündigt haben. Bei anderen ist es ähnlich gelagert, wie bei mir. Mehrere beschreiben den gleichen Ablauf, und zwar das Ihnen, aufgrund einer ungewollten Mitgliedschaft, einfach mal ein Konto eingerichtet wurde und einfach von den dort hinterlegten Karten abgebucht wurde. Ich arbeite selbst seit 20 Jahren in der IT und bin noch nie auf solche Tricks reingefallen und nun ausgerechnet auf einer Seite, die helfen soll.
Ich finde das für eine Webseite, die den Kontakt zu Juristen vermittelt, einfach eine dreiste Frechheit. Mir sind über 1000,00 Euro Schaden dadurch entstanden.
Auch wenn paradox, aber da werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
Rechtsberatung einmal anders.

Ich kann diese Firma nicht empfehlen, da gibt’s auch Alternativen, bei denen man nicht ausgenommen wird.

Gruß aus Hamburg

Meine Forderung an justanswer: Erstattung meiner Kosten, da es auch keinen Gegenwert in Form einer Dienstleitung gab. Außerdem Abzocke und Kreditkartenmissbrauch