Von HUMANIC Ges.m.b.H beantwortete Beschwerde. | 94 Views | 25.07.2018 | 13:27 Uhr
geschrieben von Lisi Zehetgruber

HUMANIC Ges.m.b.H (Graz)

Schuhe nach 3 Wochen kaputt

Wer rechnet damit, dass 50,00 Euro teure Sommerschuhe nach einigen Tagen des Tragens völlig kaputt sind!

Am 3. Juni 2018 habe ich bei HUMANIC ein paar Verbenas Espadrilles mit Veloursleder gekauft und dafür 50,25 Euro bezahlt.

Nun musste ich feststellen, dass das Leder des rechten Schuhs beim großen Zeh reißt und bereits ein Loch entsteht.

Eine derart minderwertige Qualität erwartet man nicht von einem Schuh „100% Made in Spain“ in dieser Preisklasse. Generell ist die Sohle nach 3 Wochen bereits abgenutzt wie es bei billigeren Modellen erst nach einem Sommer der Fall wäre.

Da ich nicht damit rechnete, dass diese Schuhe nicht einmal bis zum Urlaub im August „überleben“, habe ich keinen Kassenbon aufgehoben. Die Überweisung mittels Bankomatkarte lässt sich jedoch genau nachverfolgen.

Natürlich ist die schlechte Qualität des Produktes nicht die Schuld von HUMANIC, dennoch wäre es angebracht zu handeln. Nach Kontaktaufnahme mit Verbenas via E-Mail wurde mir geraten, mich an die Verkaufsstelle zu wenden.

Meine Forderung an HUMANIC Ges.m.b.H: Gutschein über Einkaufswert

27.07.2018 | 10:48
Firmen-Antwort von: HUMANIC Ges.m.b.H

Guten Tag,

es tut uns Leid, dass Sie Probleme mit einem bei uns gekauften Produkt haben.

Wir bitten sie höflichst mit den Schuhen und dem entsprechenden Kaufnachweis (Bankomatauszug) eine unserer HUMANIC Filialen aufzusuchen. Dort wenden Sie sich bitte direkt an die Filialleitung bzw. deren Stellvertretung, welche für Reklamationen zuständig sind und diese auch gerne bearbeiten werden. Gerne können Sie uns auch den Bankomatauszug per E-Mail übermitteln, damit wir Ihnen die Originalrechnung zusenden können.

Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und verbleiben