334 Views | 19.10.2015 | 11:04 Uhr
geschrieben von User ID

A1 Telekom Austria AG (Wien)

Versteckte Mahnspesen

Bestell-/Kundennummer: 123456789

Ich habe im Zuge meines Bankwechsels verabsäumt, die Abbuchungsauftragsempfänger zu informieren.

BILDER
1 reclabox beschwerde de 106090 thumb
1 Bild

Die meisten Unternehmen versuchen eine konstruktive Lösung für die fehlende Abbuchbarkeit zu finden und fragen nach, bzw. schicken einen Erlagschein mit ausreichender Frist.

Nicht so A1 Telekom. Im Anhang können Sie den Brief, den ich per Post erhalten habe lesen. Ich fühle mich gelinde gesagt verarscht von dieser Vorgangsweise: Der Brief kommt am selben Tag an, an dem das Geld auf dem Konto einlangen soll. Sollte man erst "kurz vor Ablauf der Mahnfrist" einzahlen, wird man aufgefordert, ein Fax an eine "kostenlose Servicenummer, Spätzahler-Service" zu schicken, die "Bearbeitungskosten" von 9(!)€ werden dann ganz kundenfreundlich in einer der nächsten Rechnungen hinzugefügt.

Abgesehen davon, dass der Brief als "Zahlungserinnerung" tituliert ist, und trotzdem von einer Mahnfrist gesprochen wird, finde ich die Bezeichnung "kostenlose Servicenummer" und anschließende Bearbeitungskosten (wofür eigentlich?) einfach nur schamlos. Wer hat heute noch ein Faxgerät? Der Großteil der Menschen sicher nicht mehr. Warum nicht per Mail?

SCHLAGWORTE

Wir sind einfach gerne für Sie da.

Ich habe dann beim A1 Service Team einem sehr unhöflichen Mitarbeiter die Situation erklärt, und gesagt, dass ich einfach gerne meine neuen Kontodaten bekannt geben möchte.

Nach Gesprächen mit mehreren Mitarbeitern und etwa einer halben Stunde in Warteschleifen mit nervigen Ansagen war es dann schließlich möglich!

Mir ist klar, dass A1 den Postweg nicht beeinflussen kann, ist ja schließlich nicht mehr die "Post". Jedoch wünsche ich mir echten, ehrlichen Kundenservice statt euphemistischem Neusprech.

T Mobile, wo ich ebenfalls vergessen hatte, meine Kontoänderung bekannt zu geben, hat mir einfach einen Erlagschein geschickt mit einmonatiger Frist, und unkompliziert per Mail die Kontodaten übernommen.

Fazit: Auf Nimmerwiedersehen A1, Kundenservice schaut anders aus!

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an A1 Telekom Austria AG: Service im Sinne des Wortes


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!