Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 2310 Views | 04.12.2010 | 19:11 Uhr
geschrieben von Thomas Boseteufel

Media Markt (Vöcklabruck)

Unterstellung eines Diebstahls

Ich ging mit 10 gebrauchten Spielen zum Gamestop in Vöcklabruck in die Varena um sie dort zu verkaufen. 9 von 10 Spielen brachte ich an den Mann. Diese 9 Spiele tauschte ich gegen Assassins Creed Brotherhod ein. Operation Flashpoint Dragon Rising konnten sie nicht nehmen, da sie schon so viele davon hatten.

(der Gamestop in Vöcklabruck ist wirklich aller erste Sahne und eine Top Adresse für Spiele)

Als ich noch einen Abstecher in den Media Markt nebenan macht wurde ich auf den Inhalt meines Gamestop Sackerl angesprochen. Die völlig inkompetente Kassendame unterstellte mir sofort einen Diebstahl als sie Operation Flashpoint sah und forderte nach 2 Security die mich ins Nebenzimmer mitnehmen wollten um mich zur Rede zu stellen. Ich weigerte mich und erklärte alles vor Ort. Jedoch wollten sie mir alles nicht glauben weil das Spiel noch so "neu" aussieht. Erst nachdem der Gamestop Mitarbeiter die Misere mitbekam, rannte er sofort her und machte alle Mitarbeiter vom Media Markt erst mal richtig zur "Sau".

Ende Gut alles Gut----> Media Markt ist einfach inkompetent und beschissen.

Meine Forderung an Media Markt: Persönliche Entschuldigung vom Filialleiter des Media Marktes in der Varena/Vöcklabruck

04.12.2010 | 20:32
Tja, mitgebrachte Ware an der Information anmelden, dann hat man solche Probleme nicht.

04.12.2010 | 21:01
von Manfred Österreicher | Regelverstoß melden
Der Vorfall spielt in Österreich und hier ist die Vorgangsweise des Kaufhauses klar rechtswidrig.

04.12.2010 | 21:49
von Der Moralapostel
Dieser Kommentar wurde entfernt.

05.12.2010 | 09:08
von ReclaBoxler-8819533 | Regelverstoß melden
Genau das gleiche Problem schreibt man Ihnen zu, Moralapostel. Sie schweben permanent außerhalb der Realität und kriegen keinen Fuß mehr an Land. Sie scheinen in Ihrer eigenen (Rechts) Welt zu leben.
Das ist gut so - man kennt sie dort.

05.12.2010 | 20:33
von Alex | Regelverstoß melden
Derartige Artikel in einen Media-Markt mit hineinnehmen und sich dann darüber beschweren, dass das Personal aufpasst. Sonst geht es aber gut, ja!

05.12.2010 | 21:26
von Manfred Österreicher | Regelverstoß melden
Nochmals, das hier ist in Österreich: Weder bin ich verpflichtet, noch ist es üblich, alles was ich mitnehme, an der Kasse oder sonst wo anzugeben. Weiter ist eine Taschenkontrolle unzulässig, es sei denn, ich werde bei einem Diebstahl beobachtet.

www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument%2FMagazinArtikel%2FDetail&cid=9543

05.12.2010 | 22:01
"Ende gut, alles gut ----> Media Markt ist einfach inkompetent." Endsatz der Beschwerde. Sie möchten einen persönliche Entschuldigung?
Ich würde Ihnen einen A*tritt verpassen. Egal ob Deutschland oder Österreich.

06.12.2010 | 08:09
von Alex | Regelverstoß melden
Ist es denn so schwer, zu verstehen.
Egal ob in Österreich oder Deutschland: Wenn man Waren in ein Geschäft mitnimmt, muss man sich nicht wundern, wenn man sich über die Herkunft der Gegenstände rechtfertigen muss. Vor allem, wenn die Artikel auch in diesem Geschäft verkauft werden.
Das sollte jedem Menschen mit klarem Verstand einleuchten!

06.12.2010 | 12:28
von PL | Regelverstoß melden
 spider monkey Alex: Du bist mir etwas zuvor gekommen - genauso sieht es nämlich aus.

06.12.2010 | 17:31
von Manfred Österreicher | Regelverstoß melden
Genau so siehts nämlich aus:

hier für Deutschland: www.kostenlose-urteile.de/BGH-zur-hoeflichen-Bitte-einer-Taschenkontrolle-im-Supermarkt.news6197.htm

14.12.2010 | 16:50
von Thomas Boseteufel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

14.12.2010 | 17:07
von Beschwerdeführer | Regelverstoß melden
Finde ich wirklich nett und auch zum Teil lustig, wie ihr euch in meine Beschwerde reinsteigern könnt. Ich werde auch weiterhin nicht vorhaben, meinen Tascheninhalt bei der Kasse zu "offenbaren".
Das Kommentar, dass man Sachen nicht mit ins Geschäft nehmen sollte, die im selbigen auch zu erwerben sind, klingt im ersten Moment plausibel, ist jedoch völliger Schwachsinn. Denn dann müsste man ja auch theoretisch sein Handy abgeben/anmelden. (Spart euch Kommentare wie "Handys sind in einer Glasvitrine, du Schluchtenkacker", denn Spiele sind in Österreich in einer Plaskbox.)

PS.: Mein toller Schlusssatz kommt auch hier wieder zum Einsatz

mfg

der Beschwerdeführer

Ende Gut, alles Gut ---> Media Markt ist einfach inkompetent. :-D

14.12.2010 | 19:19
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
Nach dem, wie sich der Beschwerdeführer hier geäußert hat, bleibe ich weiterhin der Auffassung, dass dessen Abkapselung in seiner virtuellen Welt keinen Eintritt in die Realität mehr zulässt.

Gibt es denn in Ihrer Umgebung noch reale Menschen, die Sie da herausholen könnten? Auch für Spielsucht gibt es Entziehungskuren. Sie sollten sich helfen lassen, sonst geht's nämlich nur noch bergab mit Ihnen.

Schlimm, so etwas ansehen zu müssen! Brrrrrrrrrrrrr, #-{

14.12.2010 | 19:45
Sagt gerade einer, der den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat, als hier x-beliebige Beschwerden zu kommentieren und sich eben als "Moralapostel" hinzustellen.

Und nein. wir sind hier alle nur die derbsten Hardcorezocker. Ich klappere täglich alle Geschäfte ab, immer auf der Suche nach den neuesten Games! Sorry, aber ich habe jetzt keine Zeit mehr. Die Sucht "ruft".
-Ironie ist was schönes-

mfg der "Suchthaufn"

15.12.2010 | 17:45
von Thomas Boseteufel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

13.12.2011 | 11:53
Die meissten MM Märkte haben doch Schliessfächer! Ich Persöhnlich würde
dort nichts reinlegen erstens sieht man von aussen was dort drinn ist
2 kann man so einen Schlüssel nachmachen. 3 Bei Diedstahl der Sachen
aus diesen Fächern kommt keiner für auf. Wenn ich in einem Laden Kaufen
war gehe ich danach in keinen anderen mehr rein. Spart nicht nur Geld
sondern auch Ärger.So ist der eine oder andere Spontaneinkauf ausgeblieben, was ich nicht bereute.So habe ich es mir angewöhnt nicht
mehr gerne Einkaufen zu gehen.