Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 1498 Views | 30.12.2019 | 18:16 Uhr

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Keine Antwort von Lidl-Verkäuferin

War am 30.12.2019 in der Filiale in Gardelegen. Ich konnte den Reis nicht finden und fragte eine Verkäuferin in Arbeitskleidung danach. Sie sagte mir, ihre Arbeitszeit hätte noch nicht angefangen. und weg war sie. Ich war einfach nur baff. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Sie hätte mir doch nur sagen brauchen, z.B. nächster Gang links oder so. Aber, nur meine Arbeitszeit hat noch nicht angefangen. Dann ist sie wie der Blitz den Gang runter gerannt.

Gibt es jetzt Service-und Sprechverbot für in Pause befindliche Mitarbeiter?

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Stellungnahme

01.01.2020 | 09:11
von JE FF | Regelverstoß melden
Wo ist das Problem? Arbeit außerhalb der Arbeitszeit ist freiwillig! Zudem gibt es für Mindestlohn ohnehin nur Mindestleistung.

Sie haben nicht das geringste Recht auch nur ein Quäntchen mehr einzufordern!

Bitte, danke.

01.01.2020 | 11:22
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Bei Lidl verdient niemand Mindestlohn. Ich nehme an, dies wissen sie auch, aber dann könnten sie ja keine sinnbefreiten Kommentare schreiben.

Als Kunde ist mir aber auch volkommen egal, was jemand verdient. Wenn es zu wenig ist, steht es dem Angestellten frei, sich einen anderen Job zu suchen.

Von einem Unternehmen kann ich als Kunde erwarten, dass ich freundlich und zuvorkommend bedient werde. Wenn das nicht der Fall ist, ist es absolut angebracht, sich darüber zu beschweren. Reagiert dann das Unternehmen nicht angemessen, steht es mir natürlich frei, mein Geld anderen Leuten zu geben, die kundenfreundlicher sind.

03.01.2020 | 13:16
von Lukas Garibaldi | Regelverstoß melden
Ich denke, Sie haben eindeutig zu viel Tages Freizeit, oder?

Dieses Forum ist an lächerlichen Beschwerden kaum zu überbieten.

Mimimi, Lidl, mimimi der Postler hat nicht geläutet, mimimi ich wurde rausgeschmissen weil ich mich daneben benommen habe

Meine Zeiten im Einzelhandel sind zum Glück lange vorbei.

06.01.2020 | 22:29
von ReclaBoxler-2576131 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lidl hat sich gemeldet. für sie ist alles geklärt, ich sehe aber noch Fragen.