Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 1146 Views | 04.02.2010 | 22:59 Uhr
geschrieben von Rosmarie Fischer

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Kaufbeuren)

Behindertenparkplätze als Schneeabladeplatz missbraucht

ich bin Stammkunde bei der Firma Lidl in Kaufbeuren, Mindelheimer Straße.

Meist bin ich mit meiner Schwerstbehinderten Tochter unterwegs und bin dadurch auf die Behindertenparkplätze der Firma Lidl angewiesen. Auf diesem kann man allerdings seit Wochen den PKW nicht mehr abstellen, da der Schneeräumdienst den Parkplatz als Schneeabladestelle benützt.

Eine Beschwerde beim Geschäftsführer brachte leider nichts, da er meinte, dafür sei der Vermieter des Gebäudes zuständig und der würde nicht auf ihre Bitten hören.

Ich bitte Sie um Unterstützung.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Entfernung des Schnees vom Behindertenparkplatz der Fa. Lidl

04.02.2010 | 23:32
von Cappo | Regelverstoß melden
Hallo Frau Fischer.
Ich hatte hier in meinem Ort in Unterfranken das gleiche Problem.
ich habe der Lidlzentrale eine freundliche Mail geschickt und innerhalb von 12 Stunden die Antwort erhalten, daß der Räumdienst angewiesen wurde, den Parkplatz unverzüglich zu Räumen und auch freizuhalten.
Am nächsten Tag fuhr ich daran vorbei und siehe da, der Behindertenparkplatz war wie geleckt.
Es kommt immer darauf an, wo man sich hinwendet.

Cappo

05.02.2010 | 00:36
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Ich kenne ja die Platzverhältnisse dort nicht. Wieviele Behindertenparkplätze und wieviele "normale" Parkplätze gibt es dort? Hätte es denn eine Möglichkeit gegeben, den Schnee woanders aufzutürmen?

Was machen Sie eigentlich, wenn alle Behindertenparkplätze besetzt sind? Dann würden Sie Ihr Auto doch auch auf einem "normalen" Parkplatz abstellen, oder?

Ich denke, in diesem ungewöhnlichen Winter müssen wir doch alle überall irgendwelche Einschränkungen akzeptieren und auf gewohnte "Besitzstände" hier und da verzichten. Und da wir uns seit letztem Montag im meteorologischen Spätwinter befinden, dürfte das Problem mit dem Parkplatz wohl sowieso bald gegessen sein.

05.02.2010 | 09:46
 spider monkey Gorgonzola
Von Ihnen kommt natürlich wieder der gewohnte schwachsinnige Kommentar.

05.02.2010 | 09:58
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey Leo:
 spider monkey 7...11'er:

Kann es eventuell sein, dass Sie beide siamesische Zwillinge sind?

05.02.2010 | 11:52
von KM | Regelverstoß melden
Wenn die (einmalige) Beschwerde beim Geschäftsführer nichts nutzt und er sie an den Vermieter abwälzt und diesen das nicht interessiert, wäre MEINE nächste Reaktion ein Anruf bei der Polizei gewesen mit gleichzeitiger Anzeige des Vermieters. Seien Sie sicher, Sie hätten nicht "Wochen" warten müssen, um Ihr Auto dort wieder abstellen zu können .......

05.02.2010 | 12:21
von So So | Regelverstoß melden
Die Polizei und Privatgrundstücke. Jeder Beamte prüft, ob er überhaupt zuständig ist. Ist ein neues Problem. Die kommen nur, wenn Nötigung vorliegt.

Wenn der Kunde auf den Rollstuhl angewiesen ist und nicht auf einen anderen Platz ausweichen kann (weil dieser vielleicht 20-50 mtr. entfernt ist ? - albern- ), stellt man sein Auto einfach vor die Eingangstür von Lidl. Mal sehen, was passiert. In unserer rücksichtlosen Gesellschaft ist das doch an der Tagesordnung.

05.02.2010 | 12:38
von KM | Regelverstoß melden
An "So So": Ich schrieb aus eigener Erfahrung bzw. Beobachtung. Bei einer ähnlichen Situation wurde seitens der Polizei der Vermieter des Hauses darüber informiert, dass von der Stadt ein "Räumkommando" im Anmarsch ist, dessen Kosten dem Vermieter in Rechnung gestellt werden und bei nochmaligem Verstoß eine Geldstrafe fällig ist. Innerhalb von einer knappen Stunde hatte sich das "Thema" erledigt.

06.02.2010 | 00:35
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey Cappo: Ihre Ausführungen haben mich überzeugt. Unter diesem Gesichtspunkt hatte ich das noch gar nicht betrachtet.

***Daumen hoch***

06.02.2010 | 21:31
 spider monkey G.Gorgonzola
Kann es eventuell sein, dass Sie der absolute Oberhirni sind? Wenn ich mir Ihre gesamten Kommentare so anschaue, kann man nur zu diesem Ergebnis kommen. Aber Sie scheinen's selbst nicht zu merken.

10.02.2010 | 22:04
von Rosmarie Fischer | Regelverstoß melden
Das scheint ja jetzt ein großes Problem für alle hier zu sein.
Herr Gorgonzola, seien Sie gewiss, dass ich ohne den Behindertenparkplatz nicht auskomme, sonst würde ich mich nicht beschweren. Und wenn Lidl ca. 150 Parkplätze zur Verfügung hat, kann man auch in einem schneereichren Winter wie diesem, einen anderen Abladeplatz als den Behindertenparkplatz finden.
Zur Information: Behindertenparkplätze sind breiter als normale Parkplätze. Das ist notwendig, um Rollstuhlfahrern überhaupt das Aussteigen aus dem PKW zu ermöglichen.
Die Polizei wird sich hier kaum einmischen, weil es sich um einen Parkplatz der Fa. Lidl handelt.
Schon komisch, dass manche Leute genau wissen, wie man es doch besser machen könnte.
Gerne lade ich alle Kritiker hier ein, mal einen Tag meine Tochter im Rollstuhl durch die Stadt und zum Einkaufen zu begleiten unterwegs sein zu Und dann können sie urteilen, ob ich mich hier zu unrecht beschwere.

12.02.2010 | 23:22
von Rosmarie Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe weder eine Antwort von der Fa. Lidl bekommen noch ist der Behindertenparkplatz geräumt, was bedeutet, dass ich in nächster Zeit nicht bei der Lidl einkaufen kann.

27.02.2010 | 19:50
Auf die Beschwerde von Reclabox wurde von der Fa. Lidl nicht reagiert. Erst nach meiner zweimaligen Nachfrage bei der Fa. Lidl konnnte vor vier Tagen das Problem gelöst werden und der Schnee wurde von den Behindertenparkplätzen entfernt.

07.03.2010 | 11:28
von Rosmarie Fischer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe, wurde auf eine wiederholte von mir direkt an die Fa. Lidl gesandte Beschwerde vor einiger Zeit reagiert und der Schnee wurde von den Behindertenparkplätzen entfernt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Rosmarie Fischer