Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 255 Views | 29.05.2018 | 16:17 Uhr
geschrieben von Peter Colditz

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Lieferung werden bei Wind und Wetter vor der Haustür abgelegt

DPD muss wohl besonders schlecht zahlen, dass die Fahrer den Zustellservice mit Unterschrift des Empfängers aus Zeitgründen wegoptimieren. Der Fahrer fälsch dabei jedes mal die Unterschrift des Empfängers.

Die letzten Lieferungen von DPD wurden vor meiner Haustür einfach abgelegt, ob wir da sind oder nicht. Gerade eben wieder. Das Paket ist von aussen deutlich beschädigt.

Ich habe dem Fahrer Zeichen gegeben stehen zu bleiben, er fuhr mit inakzeptabler Geste fort. An meiner Klinkel steht der deutliche Hinweis, dass DPD, Hermes und Co. das Ablegen von Paketen auf meinem Grundstück untersagt ist. Egal, ob das Tor auf ist oder nicht. Das ist Hausfriedensbruch.

Ich erwarte, dass diese Beschwerde an die zuständige Qualitätsmanagementstelle von DPD weitergeleitet wird und der Fahrer belehrt wird, bei mir zu klingeln und meine Unterschrift für jede einzelne Lieferung abzuholen.

DPD; oder ich erwarte ich hier von einem Unternehmen wie Ihnen doch zu viel?

Vor 2 Jahren habe ich einen anderen Fahrer von DPD bei der Polizei wegen Urkundenfälschung meiner Unterschrift angezeigt. Dieser unterschrieb beharrlich meinen Empfang und die Lieferungen waren teils nicht auffindbar. Ist es wieder notwendig den aktuellen DPD Fahrer bei der Polizei anzuzeigen?

ICH HABE UND WERDE KEINE ABLAGE auf meinem Grundstück erlauben. Die vorletzte DPD Lieferung lag 5 Tage bei Regen vor der Haustür, da ich 5 Tage nicht daheim war. Die Ware war nicht mehr verwendbar.

Ich erwarte eine schriftliche Stellungnahme von DPD, die Vorlage der Empfangsbestätigungen mit Unterschriften der letzten 5 DPD Lieferungen und die Belehrung des Fahrers.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: 50 Euro Entschädigung.

29.05.2018 | 16:17
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Guten Tag,

da Sie sich in Deutschland befinden, aber bei "DPD Direct Parcel Distribution Austria" reklamiert haben, bitte ich Sie, sich an die deutsche Recla-Seite zu wenden. Wir in Österreich haben leider keinen Einfluss auf die Zustellungen in Deutschland.

Vielen Dank!

Lieeb Grüße, Ramona vom DPD Team

29.05.2018 | 23:37

29.05.2018 | 23:38
von Peter Colditz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sollte zu DPD Deutschland nicht Austria

03.06.2018 | 17:53
von Peter Colditz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

DPD Direct Parcel Distrib...: Pakete werden einfach nicht zugestellt
DPD Direct Parcel Distrib...: Annahme verweigert, obwohl gar nicht zu Hause