Durch DanSmoke endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 446 Views | 06.03.2018 | 15:33 Uhr
geschrieben von Elisabeth W.

DanSmoke (Belfast)

Unbestellte Ware

Ich will mit DanSmoke nichts zu tun haben.

Eines Tages bekam ich eine Packung elektronischer Zigaretten von DanSmoke, kurz darauf folgten zwei weitere Sendungen, alle drei Packungen habe ich nie bestellt.

Ich habe alle drei Packungen nach Belfast eingeschrieben zurückgesendet.

Eine Packung, die ich zurückgesendet habe, wurde wieder an mich retourniert.

Trotzdem bekam ich Mahnungen und bin frustriert.

Ich bin echt sauer auf diese Firma DanSmoke.

Ich bezahle keine unbestellte Ware, zudem bin ich Nichtraucher.

Meine Forderung an DanSmoke: Ich fordere die Firma DanSmoke, dass sie mich in Ruhe lassen.

07.03.2018 | 13:12
Firmen-Antwort von: DanSmoke
Abteilung: Kundendienst

Guten Tag,

Leider haben Sie die Ware an eine ungültige Adresse zurückgeschickt.
Wenn Sie vor der Rücksendung unseren Kundenservice kontaktiert hätten, hätten Sie die richtige Rücksendeadresse (in der Schweiz) per Post erhalten.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice so schnell wie möglich oder folgen Sie den Richtlinien für eine gültige Rücksendung hier: https://dansmoke.com/ch/ruckgaben
Wir helfen Ihnen gerne weiter, damit Sie die Ware an unsere korrekte Adresse zurücksenden können und wir die Rechnungen nach Rücksendung der Ware für Sie entfernen können.
Danke im Voraus!

DanSmoke.ch

11.03.2018 | 11:53
von Elisabeth W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Moment weiss ich noch nicht, ich weiss auch nicht, ob Dansmoke mir weitere Mahnungen schicken wird. Ich habe der Firma Dansmoke gewarnt, wenn sie mich betreiben, dann mache ich innert 10 Tagen den Rechtsvorschlag und melde das meiner Rechtsschutzversicherung. Freundliche Grüsse Elisabeth Wojnarski

12.03.2018 | 09:09
von Til | Regelverstoß melden
So wie sie den Fall schildern hat hier der Versender nach § 241a BGB keinen Anspruch auf Rücksendung/Bezahlung der Ware.

11.04.2018 | 12:01
von Elisabeth W. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DANSMOKE (BELFAST)

Meine Forderung an Dansmoke, ich möchte in Ruhe gelassen werden, ansonsten wende ich mich zu meiner Rechtsschutzversicherung.
Der Brief vom 24.02.2018 wurde an die Firma Dansmoke per E-Mail gesendet.

Nicht bestellte elektronische Zigaretten, Ihre Rechnungen Nr. 80055238 und 80055239

Leider bekam ich 2 Mahnungen vom 09.04.2018 betreffend nicht bestellter elektronischer Zigaretten.

Diese 2 Rechnungen werde ich nicht bezahlen, da die Ware von uns nie bestellt wurde.

Falls Sie sich an die Intrum Justizia wenden, werde ich meinerseits rechtliche Schritte einleiten indem ich meine Rechtsschutzversicherung damit beauftrage.

Bei dieser Gelegenheit werde ich Sie auch wegen Belästigung verklagen.

Haben Sie überhaupt einen Vertragsnachweis, dass ich bei Ihnen elektronische Zigaretten bestellt haben soll?
Alle Personen in unserem Haushalt sind NICHTRAUCHER!
Darum ist eine Bestellung von unserer Seite NICHT möglich, unrealistisch und unlogisch!

Am 24.02.2018 habe ich Ihnen schon auf die 1. Mahnungen geantwortet und den genauen Sachverhalt erläutert. Eine Kopie dieses Schreibens finden Sie in der Beilage.

Darum verstehe ich Ihr erneutes Vorgehen nicht.

Dieses Verhalten von der Firma Dansmoke, ungefragt Lieferungen auszulösen ist ausgesprochen
ärgerlich und belästigend. Genauso wie Ihre fortwährenden ungerechtfertigten Mahnungen.
Ich hoffe, dass mit diesem Schreiben diese leidige Angelegenheit endlich erledigt ist.

Freundliche Grüsse
Elisabeth Wojnarski – Szynkiewicz
Opfikonstrasse 136
CH 8050 Zürich

Beilage erwähnt

Das Schreiben geht an die ReclaBox im Internet und an service spider monkey dansmoke.ch und payments spider monkey dansmoke.ch

Zürich, 11.04.2018

11.04.2018 | 13:15
von DanSmoke DanSmoke | Regelverstoß melden
Guten Tag Frau Wojnarski – Szynkiewicz

Sie haben unser Einsteigerset (E-Zigarette) bestellt und am 05.12.17 die Rechnung bezahlt.
Dieses Set ist Teil eines Abonnements.
Da wir von Ihnen keine rechtzeitige Stornierungsanfrage erhalten haben, haben wir Ihnen auch 2 Abonnementpakete gesendet, bevor Ihr Konto storniert wurde. Wenn unsere Kunden nicht erkennen, dass das Set Teil eines Abonnements ist, haben sie immer das Recht auf Rücksendung und wir werden Ihnen immer eine Gutschrift oder Rückerstattung bei Rückgabe der Ware gewähren. Ausnahmsweise haben wir Ihnen die Möglichkeit gegeben, ein Paket im Oktober 2017 an unsere Rücksendeadresse in der Schweiz und dieses im März 2018 zurückzusenden.
Normalerweise können wir die Rücksendung nur innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware annehmen.
Wir haben ein Paket von Ihnen in unserem Lager erhalten, aber nicht alle Waren wurden zurückgegeben. Ich hoffe auf Ihr Verständnis, dass wir nicht in der Lage sind, eine vollständige Rechnung zu entfernen, wenn nur ein Teil der Ware zurückgegeben wurde. Wir vermissen auch weiterhin die Rückgabe Ihres zweiten Abonnementpakets und können die Rechnung nicht entfernen, bevor wir Ihre Rücksendung erhalten.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit via service spider monkey dansmoke.ch zur Verfügung

DanSmoke.ch