Durch A1 Telekom Austria gelöste Beschwerde. | 154 Views | 04.06.2018 | 15:44 Uhr
geschrieben von Wolfgang Soyka

A1 Telekom Austria AG (Wien)

Eine Woche kein Internet und kein TV

Seit einer Woche habe ich kein Internet und kein TV. Ich warte auf wichtige E-Mails, betreffend Jobsuche, aber A1 Telekom konnte den Fehler bislang nicht beheben. Ruft man die Servicehotline an, unterhält man sich mit einem Tonband, muss diesem Fragen beantworten, welche das Band aber leider nicht versteht und dann fällt man nach 5 Minuten aus der Leitung. Es gibt keinen persönlichen Ansprechpartner, man kann nur ein Beschwerdeformular online ausfüllen; was ohne Internet nur schwer möglich ist. Tolles Service.

Meine Forderung an A1 Telekom Austria AG: Sofortige Behebung des Fehlers.

05.06.2018 | 15:42
von Wolfgang Soyka gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach unzähligen Telefonatenmit A1 und einigen Beschwerdemails an A1 sowie drei Technikern die vorort im Einsatz waren, ist das Internet und AON-TV wieder in Betrieb.
Der Fehler bestand, laut dem Dritten Techniker, darin, dass "eine Leih-/Fremdfirma" die Arbeiten für A1 an den Kabeln durchgeführt hatte und diese "lediglich" vergessen hatten, die Kabeln wieder richtig an zu schliessen. Wenn dieser Techniker nicht zufällig zuvor mit einem Kollegen über mein Problem gesprochen hätte, hätte er den Fehler allerdings auch nicht gefunden oder finden können! Er war nämlich NICHT DARÜBER INFORMIERT worden, dass es eine NEUE Verteilerstelle gibt; weder ab wann diese in Betrieb ist noch wo sie sich überhaupt befindet!
Als Entschädigung bietet A1 läppische 20€ Gutschrift, für acht Tage ohne TV und Internet; werte dies als Armutszeugnis.

A1 Telekom Austria: Mailbox funktioniert nicht!
A1 Telekom Austria: Datenvolumen
A1 Telekom Austria: Tarifstornierung