Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 238 Views | 29.05.2018 | 16:17 Uhr
geschrieben von Peter Colditz

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Lieferung werden bei Wind und Wetter vor der Haustür abgelegt

Bestell-/Kundennummer: 01465036415378

DPD muss wohl besonders schlecht zahlen, dass die Fahrer den Zustellservice mit Unterschrift des Empfängers aus Zeitgründen wegoptimieren. Der Fahrer fälsch dabei jedes mal die Unterschrift des Empfängers.

Die letzten Lieferungen von DPD wurden vor meiner Haustür einfach abgelegt, ob wir da sind oder nicht. Gerade eben wieder. Das Paket ist von aussen deutlich beschädigt.

SCHLAGWORTE


Ich habe dem Fahrer Zeichen gegeben stehen zu bleiben, er fuhr mit inakzeptabler Geste fort. An meiner Klinkel steht der deutliche Hinweis, dass DPD, Hermes und Co. das Ablegen von Paketen auf meinem Grundstück untersagt ist. Egal, ob das Tor auf ist oder nicht. Das ist Hausfriedensbruch.

Ich erwarte, dass diese Beschwerde an die zuständige Qualitätsmanagementstelle von DPD weitergeleitet wird und der Fahrer belehrt wird, bei mir zu klingeln und meine Unterschrift für jede einzelne Lieferung abzuholen.

DPD; oder ich erwarte ich hier von einem Unternehmen wie Ihnen doch zu viel?

Vor 2 Jahren habe ich einen anderen Fahrer von DPD bei der Polizei wegen Urkundenfälschung meiner Unterschrift angezeigt. Dieser unterschrieb beharrlich meinen Empfang und die Lieferungen waren teils nicht auffindbar. Ist es wieder notwendig den aktuellen DPD Fahrer bei der Polizei anzuzeigen?

ICH HABE UND WERDE KEINE ABLAGE auf meinem Grundstück erlauben. Die vorletzte DPD Lieferung lag 5 Tage bei Regen vor der Haustür, da ich 5 Tage nicht daheim war. Die Ware war nicht mehr verwendbar.

Ich erwarte eine schriftliche Stellungnahme von DPD, die Vorlage der Empfangsbestätigungen mit Unterschriften der letzten 5 DPD Lieferungen und die Belehrung des Fahrers.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: 50 Euro Entschädigung.


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
29.05.2018 | 16:17
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH
Abteilung: Kundenservice

Guten Tag,

da Sie sich in Deutschland befinden, aber bei "DPD Direct Parcel Distribution Austria" reklamiert haben, bitte ich Sie, sich an die deutsche Recla-Seite zu wenden. Wir in Österreich haben leider keinen Einfluss auf die Zustellungen in Deutschland.

Vielen Dank!

Lieeb Grüße, Ramona vom DPD Team

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (2)


29.05.2018 | 23:37
Der Autor wünscht keine öffentliche Diskussion.


29.05.2018 | 23:38
von Peter Colditz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sollte zu DPD Deutschland nicht Austria


03.06.2018 | 17:53
von Peter Colditz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
DPD Direct Parcel Distrib...: Pakete werden einfach nicht zugestellt
DPD Direct Parcel Distrib...: Annahme verweigert, obwohl gar nicht zu Hause
DPD Direct Parcel Distrib...: Keine Zustellbenachrichtigung
DPD Direct Parcel Distrib...: Umleitung per Paketnavigator bleibt ohne Wirkung
DPD Direct Parcel Distrib...: DPD stellt Paket seit fast 14 Tagen nicht zu
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Der Autor wünscht keine öffentliche Diskussion.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!