Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 238 Views | 03.04.2013 | 10:35 Uhr
geschrieben von R8576 KEEFOX

Hermes Germany GmbH (Hamburg)

Transportschaden: nach drei Monaten nur ein Teil bezahlt

Bestell-/Kundennummer: 01339134830320

Ich habe Anfang Dezember 2012 ein iPad zugeschickt bekommen. Als ich es erhielt, war das Display an der Seite gesprungen. Das Paket war mit 500 Euro versichert.

SCHLAGWORTE

Das Päckchen war an der Seite des Schadens etwas gedrückt. Die Verpackung bestand aus einem Päckchen von Amazon, darin die Originalverpackung von Apple mit dem Gerät innenliegend, und Füllmaterial außen damit alles sicher verstaut ist.
Die Meldung über den Transportschaden mit Fotos davon sendete ich sofort, wie verlangt, an Hermes. Die Verpackung hob ich auf.

Einen Monat später erhielt ich eine Antwort von Hermes, ich solle noch weitere Fotos des Schadens senden und einen Kostenvoranschlag einholen. Eine Woche später erhielt ich letzeren von Apple und sendete die Unterlagen an Hermes weiter.

Einen weiteren Monat, nachdem auf meine Mails keine Antworten kamen, forderte ich Hermes per Einschreiben auf, den Schaden zu begleichen. Da ich das falsche Datum als Frist angab, sendete ich zehn Tage später nochmal ein Einschreiben mit zehn weiteren Tagen als Frist zur Begleichung.

Eine Woche später überwies mir Hermes "aus Kulanzgründen" 150 Euro. Der Kostenvoranschlag enthielt jedoch eine Summe von 250 Euro. Auf mein Einschreiben vom 7.3., das die Begleichung des gesamten Schadens forderte, wurde nicht mehr geantwortet. Auch wenn ich es vermeiden wollte, so muss ich nun die Sache meiner Rechtsschutzversicherung übergeben.

Nach den ganzen Kosten für Einschreiben, dem Ignorieren des Kunden und vor allem dass ich nun seit fast vier Monaten nur ein defektes iPad habe, habe ich mich entschieden, in Zukunft wieder die zwar teureren, aber besseren Mitbewerber im Logistikmarkt zu nehmen. Der Versender des Pakets teilt inzwischen diese Meinung.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Überweisung der restlichen Teilsumme des Kostenvoranschlags über 100,90 €


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
03.04.2013 | 11:01
Firmen-Antwort von: Hermes Germany GmbH
Abteilung: Kundenservice

Hallo ReclaBoxler-7388182,

bei der Auszahlung handelte es sich um eine Kulanzzahlung, da Sie uns zwei unterschiedliche Beträge genannt hatten.

Um den Vorgang erneut bearbeiten zu können, senden Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermes-europe.de.

Geben Sie in die Betreffzeile Ihre Reklabox Beschwerde ID-61565, sowie Ihre Identnummer.

Senden Sie uns bitte den Nachweis der Reparatur.

Wir werden dann den Vorgang erneut prüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hermes Kundenservice.

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (1)


08.04.2013 | 18:35
von R8576 KEEFOX gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine halbe Stunde nach der Mail an Hermes hat mich ein sehr freundlicher Mann von Hermes angerufen und das Problem war in Sekunden gelöst.
Wenn nur davor die Kommunikation mit Hermes so abgelaufen wäre, es hätte nie ein Problem gegeben!

PS zum Kommentar: ich schrieb das Päckchen hatte einen Schaden, nicht die Appleverpackung - aber in letzterer liegt das iPad verwundbar ganz oben.




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren NÜTZLICHE LINKS
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!