Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 238 Views | 03.04.2013 | 10:35 Uhr
geschrieben von R8576 KEEFOX

Transportschaden: nach drei Monaten nur ein Teil bezahlt

Ich habe Anfang Dezember 2012 ein iPad zugeschickt bekommen. Als ich es erhielt, war das Display an der Seite gesprungen. Das Paket war mit 500 Euro versichert.

Das Päckchen war an der Seite des Schadens etwas gedrückt. Die Verpackung bestand aus einem Päckchen von Amazon, darin die Originalverpackung von Apple mit dem Gerät innenliegend, und Füllmaterial außen damit alles sicher verstaut ist.
Die Meldung über den Transportschaden mit Fotos davon sendete ich sofort, wie verlangt, an Hermes. Die Verpackung hob ich auf.

Einen Monat später erhielt ich eine Antwort von Hermes, ich solle noch weitere Fotos des Schadens senden und einen Kostenvoranschlag einholen. Eine Woche später erhielt ich letzeren von Apple und sendete die Unterlagen an Hermes weiter.

Einen weiteren Monat, nachdem auf meine Mails keine Antworten kamen, forderte ich Hermes per Einschreiben auf, den Schaden zu begleichen. Da ich das falsche Datum als Frist angab, sendete ich zehn Tage später nochmal ein Einschreiben mit zehn weiteren Tagen als Frist zur Begleichung.

Eine Woche später überwies mir Hermes "aus Kulanzgründen" 150 Euro. Der Kostenvoranschlag enthielt jedoch eine Summe von 250 Euro. Auf mein Einschreiben vom 7.3., das die Begleichung des gesamten Schadens forderte, wurde nicht mehr geantwortet. Auch wenn ich es vermeiden wollte, so muss ich nun die Sache meiner Rechtsschutzversicherung übergeben.

Nach den ganzen Kosten für Einschreiben, dem Ignorieren des Kunden und vor allem dass ich nun seit fast vier Monaten nur ein defektes iPad habe, habe ich mich entschieden, in Zukunft wieder die zwar teureren, aber besseren Mitbewerber im Logistikmarkt zu nehmen. Der Versender des Pakets teilt inzwischen diese Meinung.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Überweisung der restlichen Teilsumme des Kostenvoranschlags über 100,90 €

03.04.2013 | 11:01

Hallo ReclaBoxler-7388182,

bei der Auszahlung handelte es sich um eine Kulanzzahlung, da Sie uns zwei unterschiedliche Beträge genannt hatten.

Um den Vorgang erneut bearbeiten zu können, senden Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermes-europe.de.

Geben Sie in die Betreffzeile Ihre Reklabox Beschwerde ID-61565, sowie Ihre Identnummer.

Senden Sie uns bitte den Nachweis der Reparatur.

Wir werden dann den Vorgang erneut prüfen.

Ihr Hermes Kundenservice.

08.04.2013 | 18:35
von R8576 KEEFOX gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine halbe Stunde nach der Mail an Hermes hat mich ein sehr freundlicher Mann von Hermes angerufen und das Problem war in Sekunden gelöst.
Wenn nur davor die Kommunikation mit Hermes so abgelaufen wäre, es hätte nie ein Problem gegeben!

PS zum Kommentar: ich schrieb das Päckchen hatte einen Schaden, nicht die Appleverpackung - aber in letzterer liegt das iPad verwundbar ganz oben.