Durch GLS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 847 Views | 20.03.2013 | 11:54 Uhr
geschrieben von Udo Wilhelm

GLS Germany (Neuenstein)

Wieder ein KEYBOARDSCHADEN

Am 1.02.13 habe ich 1 Markenkeyboard YAMAHA PSR 7000 über EBAY ersteigert. Der Verkäufer hat am 5.02. das Keyboard im Raum Welsleben/Biere bei einer GLS AGENTUR an mich versandt. Am 07.02, gegen 14.30, ist das KEYBOARD in einem ramponierten Karton bei mir angekommen- der Fahrer wurde auf die äußere Beschädigung der Kartonage (Löcher/Druckstellen und eingedrückte Ecke) hingewiesen, der jedoch lapidar erklärte, ich solle mich an GLS wenden. Ich habe zuständigkeitshalber sofort den Versender informiert.

Nach nun mittlerweile 6 Wochen und einer für mich unzumutbaren hin - und her-Prüfung nach der Zuständigkeit für die Sachbearbeitung des Schadens und dem Stand der Schadensbearbeitung (Agentur -Magedeburg - dann Berlin) und zahlreicher Anfragen beim Versender, wurde der Schaden bis heute nicht reguliert - zwar ist der Versender der Auftraggeber für den Versand - ich habe jedoch die Versandkosten bezahlt und erwarte eine "schadensfreie Abwicklung" durch den Versanddienst GLS, was hier eindeutig nicht der Fall war.

Trotz zahlreicher e-Mails und meiner Intervention auch bei GLS GERMANY (E-MAIL) habe ich bis heute keinen Bescheid in der Angelegenheit erhalten. Das Gehäuse des Keyboards ist an der vorderen, linken Ecke) völlig zerstört - nach Auskunft bei dem Hersteller YAMAHA gibt es keine Ersatzteile mehr; somit hat des KEYBOARD einen wirtschaftlichen TOTOLSCHADEN.

Meine Forderung an GLS Germany: Anerkennung des Transportschadens und >Schadensersatz in Höhe von 160,00 € (halber Kaufpreis)

22.03.2013 | 16:41
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, deshalb bedauern wir Ihren Anlass zur Verärgerung sehr. Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu gerne Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com. Hilfreich für die zeitnahe Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID. Wir versichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und eine zeitnahe Rückmeldung aus unserem Reklamationsmanagement.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

26.03.2013 | 08:11
von Udo Wilhelm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer dem Schreiben vom 22.03.13liegt nichts vor-ich habe die Paketnummer am gleichen Tag noch einmal mitgeteilt!
mfG Udo Wilhelm

Traurig aber wahr

27.03.2013 | 14:07
von Udo Wilhelm | Regelverstoß melden
Hallo Sladja!
Vielen Dank für Ihre Courage und Ihren Beitrag!
Auch ich habe das Gefühl, daß hier die Beschwerden über GLS nicht ernst genommen werden. Ähnliche STANDARDSCHREIBEN ZITAT auszugsweise "uns liegt es sehr am Herzen" von GLS - wie in meinem Fall, findet man in großer Anzahlin den Beschwerden über GLS. Über zahlreiche Wochen wurde die Schadensbarbeitung verschleppt- die Zuständigkeit ist wohl immer noch nicht geklärt. - GLS Germany hatte in einer E-Mail, vor meiner Beschwerde bereits mitgeteilt, daß man hier nicht zuständig sei. (Mail ist auf meinem Rechner gespeichert - vom 06.03.13!)
Also, eine einzige hin-und herschieberei. Als Transportdienstleister hat GLS auch die Pflicht, einen ordnungsgemäßen Transport -ohne Beschädigungen (auch bei den Sammel-und Verteilerstellen, sowie bei den Zustelldiensten, zu gewährleisten - hier sollte einmal gründlich (auch seitens der zuständigen Behörden, die Transportrichtlinien überprüft und aktualisiert werden.
Alles GUte Udo Wilhelm

27.03.2013 | 14:08

02.04.2013 | 08:53
von Udo Wilhelm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier bewegt sich rein garnichts!

16.04.2013 | 10:47
von Udo Wilhelm endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 15.04. habe ich GLS Logistics Systems Germany GmbH&Co. OHG Rennerod (IMPRESSUM) wegen dem Stand der Bearbeitung per MAIL angefragt. ANTWORT schnell und "lapidar"
hier liegt kein Schadenfall vor. so Frau SIMONE STERNBERG DISPOSITION am 15.4. um 12.44 Uhr.
Es verschlägt einem schier den ATEM über soviel "Kundenfremdheit"; eine Blamage auf der ganzen LINIE!