Durch Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung gelöste Beschwerde. | 8758 Views | 22.01.2013 | 10:48 Uhr
geschrieben von Willi Illi

Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung GmbH (Wien)

Ernsthaftigkeit oder Verschaukelung?

Werden berechtigte Beschwerden der Mieter überhaupt noch ernst genommen?

Es ist völlig, egal mit welchem Problem man sich an Wiener Wohnen wendet, denn mehr als die Hälfte von denen wird ignoriert und somit vergessen, sei es wie folgt:

Vor einigen Wochen hatte das Ausfahrttor der Hochgarage einen elektrischen Fehler und es ging ständig auf und zu. - Es wurde von mir gemeldet, doch es dauerte fünf Wochen bis zu meinem wiederholten Anruf, um dies zu reparieren.

Zur verschneiten Garageneinfahrt und Ausfahrt, welche nicht geräumt war - nun auch hierzu mein mehrmaliger Anruf bei 0800 80 80 27, doch auch hier brauchte es Tage, bis man reagierte. Ich habe selbst gesehen, wie ein PKW bei rutschiger nicht geräumter Ausfahrt und dies am Vormittag, beinahe in den städtischen Bus geschlittert wäre.

Jener "Schneeräumer"- der mit dem orangen Kleintraktor fuhr (so geschehen vor der Stiege 5 um ca. 20 Uhr 20 am Freitag den 18.01.2013 vor der Eingangstür), hat eine eigene Kultur, was den Toilettengang betrifft - er verrichtet seine kleine Notdurft einfach vor den Augen von uns Mietern, nämlich an die Hausmauer wie ein Hund. Unsere Zurufe - er möge dies unterlassen - blieben unerhört.

Doch, was manche von diesen Herren doch recht gut können, ist das "Anschauzen" unserer Frauen - bin überzeugt, hier handelt es sich doch auch um ein Mitbringsel einer "Fremdkultur", oder?

Zur Weihnachtszeit wurden die Fenster in den Stiegengängen gereinigt - alles recht und schön, doch die "Oberlichten" wurden gar nicht mehr eingehängt (womöglich hatte dieser Profi während der Reinigung vergessen, wie man das Fenster wieder einhängt), sodass die Gefahr besteht, sich beim Öffnen dieser zu verletzen, da diese ohne Schienenhalterung auffallen.

Es dauerte wieder zwei Wochen bis ich wieder - zum vierten Mal meinen Anruf tätigte - erst dann wurde reagiert.

Meine Forderung an Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung GmbH: Ernsthaftere Ausführung der aufgezeigten Beschwerden

23.01.2013 | 12:28
von ReclaBoxler-8201743 | Regelverstoß melden
Diese Arbeiter von der WW Aussenbetreuung können froh sein diese Arbeit verrichten zu dürfen, doch anscheinend wissen manche nicht was Sie tun, und den Verantwortlichen ist es offenbar völlig egal, denn eine Kontrolle gibts ja sowieso nicht.
Würde diese Typen abservieren und wieder den altbewerten Hausmeister einführen. Wüßte dann genau wozu ein Großteil der Betriebskosten verwendet wird. Denn was jetzt 10 WW - Arbeiter machen, hat früher ein Hausmeister allein gemacht.

24.01.2013 | 11:54
von ReclaBoxler-8201743 | Regelverstoß melden
Meine Gattin sowie auch ich haben schon einige Male wegen einer Beschwerde bei der Wiener Wohnen Servicestelle 0800808027 angerufen, dort muß man die eigene Telefon Nummer, Namen und Anschrift bekanntgeben, doch wenn man - oder falls man einen Rückruf erhält wird immer unter "Unbekannt"angerufen. Warum sendet dieses Unternehmen die Tel-Nummer nicht mit - habem Sie etwas zu verbergen?

24.01.2013 | 13:56
von Hr Müller | Regelverstoß melden
Diese "Pinkelstory" ist schon eine starke Sache, bedarf wohl einer sofortigen Aufklärung und der Verantwortliche müßte unverzüglich den Hut nehmen.

28.01.2013 | 11:53
von Familie Kranitsch | Regelverstoß melden
Konnten heute früh das das gleiche Problem erkennen, denn die Mitarbeiter von Wiener Wohnen Aussenbetreuung (Schneeräumung) hatten offenbar den Auftrag, später mit der Räumung zu beginnen.
So sah es aus, denn Sie standen tatenlos umher. Sind womöglich der Annahme da es ja sowieso wärmer wird und der Schnee schmelzen wird. Ist dies die optimale Arbeitsauffassung?

29.01.2013 | 16:16
von Willi Illi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein noch nicht gelöst, denn alles braucht seine Zeit so auch bei der Firma Wiener Wohnen Haus,- und Außenbetreuung, denn manche wissen nicht was sie tun. Bedauerlich.

30.01.2013 | 15:08
von Frau Balko | Regelverstoß melden
Glauben Sie bloss nicht woanders würde dies nicht vorkommen, ich beobachte jeden Tag wie sich diese Herrschaften von der WW Haus - Aussenbetreuung in der Öffentlichkeit verhalten, nähmlich grauenvoll - Sie stellen ihre Autos überall hin egal ob es behindernt ist. Diese Typen glauben sich immer im Recht. Wenn man zu denen irgend etwas sagt begegnen Ihnen diese mit frechen Ansagen.
Und sich bei der WW-ServiceNr. zu beschweren bringt erst recht nichts dort wird man genauso verschaukelt.

04.02.2013 | 15:23
von Frau Gebauer | Regelverstoß melden
Wir wohnen in einer großen Siedlung, diese wird auch von der Tochterfirma Wiener Wohnen Außenanlagen betreut, nun auch bei uns pinkeln die Arbeiter überall hin, dann kam unsere Beschwerde und siehe da nicht die Arbeiter wurden entlassen, man würde es nicht glauben der Vorarbeiter mußte gehen, aber letztendlich den wirklichen Verantwortlichen gibts immer noch! Ungerecht.

05.02.2013 | 12:27
von Familie Prillisauer | Regelverstoß melden
Auch wir können vom Balkonfenster aus genau die Tätigkeit der WW Arbeiter sehen, diese stehen gehäuft zusammen und warten so bis Ihre Diestzeit (Anwesenheitszeit) um ist um von danen zu ziehen.
ist schon eine Frechheit wenn man bedenkt, dies alles auf Kosten
der Mieter und auch da kann man des öfteren sehen, ihre Notdurft verrichten diese Herren neben beim Mühlcontainerhaus.So geschehen
gestern gegenüber bei der Schule. Dies müßte doch abgestellt werden.

12.02.2013 | 09:40
von Willi Illi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Lösung in Sicht. Wir Mieter sind denen doch völlig egal, so hat es den Anschein, denn diese WW- Aussenbetreuung reagiert erst gar nicht auf unser Anliegen und offensichtlich ist dies deren Markenzeichen.
Nichts sehen - nichts hören - nichts tun!

12.02.2013 | 15:35
von Frau Balko | Regelverstoß melden
Dieser Job ist geschaffen für solche die wenig oder gar nichts arbeiten wollen, können oder müssen, da diese Crew auch so Ihr Geld bekommt. Manche dieser Arbeiter sind sehr frech - na ja Sie können sich ja, wie man oben lesen kann, alles erlauben und werden dies auch nicht ändern wollen, denn Sanktionen haben Sie sowieso keine zu erwarten.

14.02.2013 | 12:57
von Felix Helfert | Regelverstoß melden
Ehrlich gesagt müßten wir froh sein wenn diese Arbeit von den teilweise ausländischen Mitbürgern erledigt wird denn anscheinend sind unsere zu faul, doch anscheinend wissen sich diese Herren nicht zu benehmen und müssen so weiterleben wie dort von wo Sie eben herkommen. Anpassen ist eben nicht deren Sache und da wo es an Kontolle fehlt können diese tun und lassen was Sie möchten.

26.02.2013 | 18:46
von Willi Illi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da diese aufgezeigten Mitarbeiter laut dem Vorarbeiter nicht mehr bei der Firma Wiener Wohnen Aussenbetreuung sind, wird wohl die ganze Beschwerde im Sand verlaufen, dies möchte doch der Verantwortliche so sehen und angeblich hat er kein Interesse an einer vernünftigen Erklärung. Somit verschönert sich die Situation keineswegs.

12.03.2013 | 11:31
von John | Regelverstoß melden
Hatten heute ein klärendes Gespräch mit den 3 Verantwortlichen von der Firma WW-Aussenbetreuung, war recht konstruktiv und wir hoffen in Zukunft auf eine raschere Erledigung bei möglichen Beschwerden.
Ansonsten betrachten wir die ganze "Sache" als erledigt, in der Hoffnung es wird gehalten was versprochen wurde!

SOMIT BESCHWERDE GELÖST!

19.03.2013 | 19:40
von Willi Illi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, doch leider wurde dieser "PINKLER" nicht wie vorab behauptet entlassen sondern nur versetzt. Was solls - nach den ausführlichen Gesprächen mit den Verantwortlichen nehmen wir es als gelöst hin - hoffentlich für recht lange Zeit!
Geradlinigkeit und Tranzparenz wurde seitens WW - Aussenbetreuung zugesichert.