Durch Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung gelöste Beschwerde. | 9758 Views | 14.11.2014 | 16:55 Uhr
geschrieben von Willi Illi

Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung GmbH (Wien)

Kundenmanager belügt Mieter wohl mit Absicht!

Es grenzt schon an eine ernstzunehmende Unzumutbarkeit - wenn man bedenkt, daß Beschwerden von der Wiener Wohnen-Serviceline zwar aufgenommen und auch ordnungsgemäß an die zuständigen WW- Mitarbeiter weitergeleitet werden - doch leider können, dürfen oder wollen die zuständigen Herren, wie der "nette Kundenmanager Herr O. " vom 22. Bezirk seine Aufgabe, den Beschwerden von Mietern nachzugehen und zu lösen, gar nicht wahrnehmen.

So passiert und zwar, warte ich auf eine Lösung meiner Beschwerde vom 9.10 2014 - welche bis dato andauert, diese Beschwerde betrifft die Nichteinhaltung der Hausordnung durch einen Mieter (türkischer Herkunft) auf unserer Stiege, welcher sich das Recht angeeignet hat, und anscheinend keine Sanktionen seitens Wiener Wohnen zu befürchten hat, seinen Kinderwagen, seine Schuhe und den prall gefüllten jedoch offenen Mühlsack fast täglich am Gang stehen zu lassen wodurch es zu einer maßiven Geruchsbelästigung im gesamten Stiegenhaus kommt.

Also etwa nach einer Woche reagierte der "nette" Kundenmanager O. wieder einmal auf meine Beschwerde doch wie sollte es anders kommen - als dieser angeblich vor Ort keinen Kinderwagen sah (gegenteiliges kann ich durch tägliche Dokumentation per Fotos beweisen) wodurch er mich vorsätzlich belog, hatte ich die WW-Hausbetreuung angerufen, welche die Beschwerde ernstnahm und diese auch dokumentierte und angeblich auch weiterleitete, doch was geschah bisher, nichts, wirklich gar nichts, sodaß der Gedanke aufkommt - von WW im Stich gelassen zu werden - ja ganz richtig denn Beschwerde Nr. 2 hier geht es seit den 11.10.2014 darum, wer wohl die Kotze des oberen Nachbarn (Chinesischer Herkunft), welcher von oben - 5. Stock beim Wohnzimmerfenster herabkotzte und die Fenster und das Fensterbrett bei uns derart verschmutzte, zu reinigen. Auch diese Beschwerde wird seitens WW Kundenmanager O. wohl absichtlich verschlampt.

Dadurch entstand bei uns ein absoluter Vertrauensverlust in diesen WW-KM Herrn O. und auch der 2. Ansprechpartner von WW Herr T. versprach schon vor einer Woche sich darum zu kümmern, doch weit gefehlt, außer dass er mich anrief wohl mit einer massiven Zurechtweisung, und so kam es rüber - ich möge wohl meine täglichen Beschwerdemeldungen an WW unterlassen, was ich und wiederum ein Herr Mag. K. von der Mieterhilfe so nicht hinnehmen möchten.

Die Hausordnung gilt doch für jeden Mieter - sollte man annehmen - oder gibt es hier eklatante Ausnahmen?

Zu beiden Beschwerden Beweisfotos abrufbar.

Denken dieser Kundenmanager nimmt seinen Job überhaupt nicht ernst.

Wie lange soll oder darf ich auf eine positive Lösung noch warten.

Ehrlich, haben diesen Frevel satt, sodaß wir eine weitere Publizierung erwägen.

Meine Forderung an Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung GmbH: Rascheste Aufarbeitung meiner beiden Beschwerden.

20.11.2014 | 18:39
von Willi Illi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja die Beschwerde - "Kotze" konnte mittels Intervention meines Rechtsanwaltes gelöst werden.
Beschwerde Nr. 2 - Kinderwagen, Schuhe sowie geöffneter Mühlsack am Gang (massive Geruchsbelästigung) dauert noch an, da es der werte Herr Kundenmanager vorzieht - durch sein verappelndes Verhalten, den Mißstand zu fördern anstatt diesen abzustellen. Bedauerlich aber ich und andere Mieter erkennen hier die fortgeschrittene Engstirnigkeit dieses "Halbgottes"

25.11.2014 | 19:04
von Willi Illi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
All meine täglichen Beschwerden an die Serviceline von Wiener Wohnen bezüglich der enormen Geruchsbelästigung durch den offenen Mistsack des Mieters (türkischer Herkunft!)
bringen anscheinend nichts, da der Kundenmanager - Herr O. gar nicht auf die an Ihm gerichteten Mails reagiert. Bemerkenswertes Blindgängertum.
Werden nun an höherer Stelle anklopfen müssen, denn die Hausordnung soll doch für alle Mieter gleich sein.

02.12.2014 | 18:09
von Willi Illi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde Nr. 2 ist noch nicht gelöst, wie denn auch - wenn diese Nichteinhaltung der Hausordnung vom "WW-Hausinspektor"und von Wiener Wohnen geduldet wird, somit werden wohl auch andere Mieter dazu animiert Ihre Mühlsäcke ungestraft am Gang tagelang abzustellen. Wohl eine zeitungsreife Story!

08.12.2014 | 19:48
von Willi Illi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht gelöst - man darf annehmen die täglichen Anrufe zur aktuellen Beschwerde - stinkender Mühlsack, Schuhe sowie Kinderwagen am Gang, werden von der WW Service-Line zwar aufgenommen doch offensichtlich nicht weitergeleitet oder aber der zuständige Reverent vernichtet diese, und dies mittlerweile seit 2 Monaten.

18.12.2014 | 10:21
von Willi Illi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lösung verzögert sich womöglich wegen des engstirnigen Ignoranzverhalten des zuständigen Kundenmanagers, welcher es vorzieht - nichts zu sehen -nichts zu hören,
sowie nichts zu unternehmen. Die Kritik über diesen Kundenmanager wird in unserem Gemeindebau öffentlich lauter.

23.12.2014 | 18:07
von Willi Illi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde heute von einer WW Referentin angerufen, (Vorgesetzte des Kundenmanagers O.) wobei es ein konstruktives Gespräch gab und mir die weitere Vorgangsweise zum aktuellen Fall - (Nichtinhaltung der Hausordnung, sowie maßive Geruchsbelästigung durch offenen Mühlsack am Gang) ernsthaft offengelgt wurde.
Man darf darauf vertrauen und die Umsetzung dessen wird ehemöglichst erfolgen, so das Versprechen, wobei dieser Frevel hoffentlich stoppt. Bis dahin betrachte ich diese beschwerde als nicht gelöst.

02.01.2015 | 19:52
von Willi Illi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, nein noch nicht gelöst denn bei "Neoösterreicher" wird doch so lange weggeschaut bis es wirklich nicht mehr länger geht, so wohl die Auffassung des Kundenmanagers, welcher sich wohl ab und zu in der Nähe des Ortes, bezüglich der Beschwerde aufhält, jedoch ohne seiner Pflicht nachzukommen die frevelhafte Nichteinhaltung der Hausordnung jenes betroffenen Mieters abzustellen. Dieses Verhalten ist doch äußerst bedenklich.

08.01.2015 | 16:38
von Willi Illi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch keine Lösung in Sicht, jedoch fast täglich die penetrante Geruchbelästigung am Gang - gesamtes Stiegenhaus - immer noch vom WW-Kundenmanager
geduldet, dies schon seit 3 Monaten, KM scheint dies nicht zu stören denn logisches Handeln dürfte dieser Spezialist nicht kennen.

14.01.2015 | 18:21
von Willi Illi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch nicht gelöst, bekam aber vor 2 Tagen einen recht mysteriösen Anruf vom Kundenmanager,
welcher aber den Grund seines Anrufes selbst gar nicht kannte. Könnte man dieses Gehabe dem Wetter zuordnen, wird wohl so sein, denn es gibt viele, viele "kranke" Personen, welche auch solche Symtome aufweisen. B e d a u e r l i c h!

16.01.2015 | 18:04
von Willi Illi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Denke eine Beendigung des Mühlproblems mit enormer Geruchsbelästigung am Gang wird es wohl erst in einigen Wochen geben, wenn es diesen WW-KM nicht mehr gibt,
doch solange werden wir und andere Mieter nicht warten und setzen nun wieder auf die Intervenierung unseres Rechtsanwaltes.
Hoffe auch das der werte KM seine unverlangten mysteriösen Anrufe an mich einstellt ansonsten er mit einer Unterlassungsklage zu rechnen hat.

25.01.2015 | 14:30
von Willi Illi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Durch die Intervention meines Rechtsanwaltes bei "Wiener Wohnen" hat sich die Beschwerde zu 2/3 gelöst, denn offensichtlich hat die zuständige Stelle sich durchgerungen und einen gewissen Druck auf den Mieter verbreitet,- welcher jetzt zwar seinen Kinderwagen und den offenen Mühlsack nicht mehr am Gang stehenläßt. Schuhe stellt er dennoch am Gang ab - was bedeutet - immer noch eine Verletzung der Hausordnung, was aber dem
WW "Negativ-Kundenmanager" völlig egal ist.
Dürfte sich um eine Art " Pensionsvirus" handeln.

29.01.2015 | 17:00
von Willi Illi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hatten wohl zu rasch auf eine positive Lösung gehofft, denn es hatte den Anschein- der werte Nachbar unterhalb hält sich zukunftlich an die Hausordnung - nein weit gefehlt, es gleicht alles wieder wie vom Anfang an, also Schuhe, Kinderwagen und der geöffnete Mühlsack am Gang sind allgegenwärtig.

08.02.2015 | 08:23
von Willi Illi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bezeichnen die momentane Situation als gelöst, denn der betroffene Mieter dürfte sich nun wohl endgültig der Hausordnung beugen - wohl unter Androhung rechtlicher Schritte. Wenn nun noch die zeitweise irren Schreiattacken dieser Mieterin aufhören - wird das Leben in unserem Gemeindebau wieder halbwegs lebenswert, doch so wie es einmal war wird es ganz sicher nicht mehr werden. Bezüglich der Lösung darf sich der WW-Kundenmanager O. keineswegs rühmen, denn dieser hat sich obwohl es in seinem Aufgabenbereich liegt, überhaupt nicht darum gekümmert. Manche der Mieter bezeichnen dieses Verhalten als total schamlos und engstirnig.

21.12.2015 | 17:35
von Willi Illi | Regelverstoß melden
Eine schönere Nachricht könnte es zur Weihnachtszeit für uns Mieter gar nicht geben als die Nachricht von der Pensionierung des seit langer Zeit schon "äußerst unbeliebten Kundenmanagers" von WW. Wir Mieter wünschen diesen A. alles mögliche. Hoffen und setzen nun auf die Vernunft und Ehrlichkeit, der oder des neuen KM.

18.01.2016 | 11:54
von Willi Illi | Regelverstoß melden
Irrglaube! Zumindest gehen wir davon aus - die neue Kundenmanagerin von WW hat wohl schon zum Anfang Ihrer Tätigkeit den Tatendrang zur Veränderung (hinterlassenes Total-Chaos vom pens. KM)
verloren denn auch auf mehrmaliger Intervention der Verantwortlichen der WW-Haus, und Außenbetreuung, hat sich die Frau KM bis dato weder per erbetetnen Rückruf noch sonst irgendwie geäußert - somit wird die lange Beschwerde (Schuhe, Mühlsack am Gang) wohl keiner Lösung zugeführt:
Fakt. Werden uns wegen der Geruchsbelästigung (wieder stinkender Mühlsack am Gang) wieder an unseren Rechtsanwalt wenden müssen um nicht wiederum mit einer zunehmenden Verschlechterung unserer Wohnqualität rechnen zu müssen.

11.05.2016 | 10:20
von Willi Illi | Regelverstoß melden
Ein neuer "STERN" am "Wiener Wohnen Himmel", dies möchte ich behaupten denn seit kurzer Zeit gibt es nach der WW-Umstrukturierung einen neuen "Hausinspektor" mit welchem wir gestern ein recht konstruktives Gespräch betreffend des alt aufgezeigtem Problem hatten. Nun setzen wir auf seinen Einfluß bei der Konfliktbewältigung und sind von seiner Durchsetzungskraft überzeugt, damit endlich eine annehmbare Wohn-
qualität trotz der Vermischung der unkontrollierten fremdkulturlichen Zuwanderung eintritt.