509 Views | 19.06.2015 | 19:08 Uhr
geschrieben von P. F.

Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung GmbH (Wien)

Beschwerde über Mitarbeiterin von der WW-Beschwerdehotline!

Wollte vor mehr als 2 Wochen bei der Wiener Wohnen Beschwerde Hotline im Rathaus eine Beschwerde betreffend eines Mieters auf unserer Stiege wegen dessen Verletzung oder Nichteinhaltung der für jeden Mieter geltenden Hausordnung, deponieren.

Doch hiezu kam es gar nicht denn weil ich wie schon 2-mal vorher - in zeitlichen Abständen, zu einer Dame stieß, welche wohl gar nicht gewillt ist solche Beschwerden von Mietern aufzunehmen und ordnungsgemäß weiterzuleiten.

Es beginnt wie immer mit der Buchstabierung des Familiennamens - dann des Vornamen - der Strasse, des Bezirks usw. bis ja, bis dann die Dame sagt Sie könne die Anschrift in Ihrem Computer nicht finden - da Sie Ihn erst hochfahren müsse und somit die ganze Prozedur nochmals von vorne - jeder Buchstabe wird zur besseren Verständigung als ganzes Wort vorgesagt.

Doch was solls, diese Dame konnte die Adresse nicht finden - weil ja, weil Sie der deutschen Sprache eindeutig nicht mächtig ist.

Wenn es sich um ein "T" wie THEODOR handelt, schreibt diese Superkraft einfach ein "G" wie GUSTAV, also ganz eindeutig in Chaosform, und so eine "Fachkraft" sitzt genau dort wo Menschenführung Vorrang hätte.

Ein Vorwurf, Sie möge doch hinhören um den richtigen Buchstaben einzugeben, endet meistens fast in einem "Streitgespräch", denn Vorwürfe sind diese Damen wohl nicht gewohnt - denn Sie machen doch sowieso immer alles richtig, ist nur deren Meinung.

Ganz im Gegenteil, diese Dame wird frech und ungehalten, sodaß ich beim letzten Telefonat meinte, Sie möge mir doch bitte Ihren Vorgesetzten geben.

Dieser sei nicht da und, und, und. Auch meinte ich - dies sei Anlaß genug für eine auf Sie bezogene Beschwerde und wünschte einen raschen Rückruf Ihres Vorgesetzten.

Einen Tag später rief ich nochmals an und eine Frau W. schaute im Computer nach und meinte nur - es sei die Beschwerde über diese Kollegin im Gange und ich erhalte in absehbarer Zeit einen Rückruf.

Wie gesagt dies war vor 2 Wochen und niemand hat sich bislang hiezu als Verantwortlicher gemeldet. Vorsatz oder Engstirnigkeit oder nur Abwarten bis Gras drüber wächst - denn der Beschwerdeführer wird es schon vergessen.

Was mich absolut anekelt ist - die irre lange Suchtechnik - welche zeitlich so ausgedehnt wird daß für den Anrufer wohl recht hohe Telefonkosten entstehen.

Diese Dame müßte doch ausgetauscht werden oder ist dies jetzt so üblich, Personen welche nicht mal richtig "DEUTSCH" sprechen oder verstehen, als Servicekräfte bei der Wiener Wohnen Beschwerde-Hotline einzusetzen.

Meine Forderung an Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung GmbH: Nachschulung dieser Dame in "DEUTSCHER SPRACHE" und "MENSCHENFÜHRUNG" und sofortige Stellungnahme Ihres Vorgesetzten.