0 Views | 02.04.2021 | 14:01 Uhr

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Reisepass Verlust

Bestell-/Kundennummer: RR405378767DE

Es handelt sich hier um einen Express-Brief, dass meinen Reisepass enthält und nach eineinhalb Monaten irgendwo in Österreich in Bearbeitung ist.

Telefonisch kann man mir keine Auskunft geben und der Nachforschungsauftrag gibt an, dass es keine Antwort seitens der Österreichischen Post gibt und der Fall damit abgeschlossen ist.
Es ist inakzeptabel bei solch einer Sendung mit wichtigen Dokumenten keine Informationen weiterzuleiten, nachdem für einen Brief mit wichtigen Dokumenten sieben Euro gezahlt wurden, um genau das liefern zu können. Ich sitze nun in fest und kann trotz beruflicher und persönlicher Notwendigkeit nicht verreisen, da ich einen neuen Reisepass bestellen und bezahlen muss und aufgrund der derzeitigen Situation bis zu drei Monate einrechnen muss, um einen neuen beantragen zu können.
In Zukunft werden definitiv andere Liefermöglichkeiten gewählt, da das Vertrauen in die Leistung und den Kundenservice bei der Österreichischen Post leider hiermit zerbricht. Die Kundenauskunft ist beschämend und am Ende trägt der Kunde die Konsequenzen für schlampige Arbeit bei der Post.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: 100% Schadenersatz.