Durch Österreichische Post endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 130 Views | 16.03.2021 | 20:44 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-6569338

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Keine Postbeförderung, keine Entschuldigung

Bestell-/Kundennummer: LO677880599AT

Der Post ist offensichtlich alles wurscht, erfüllt ihre Aufgaben äußerst mangelhaft und hat kein Wort einer Entschuldigung - nur computergesteuerte Antworten.

Es sollte eine Weihnachtsüberraschung für einen guten alten Freund werden, eine eigens produzierte CD, die ich am 16.12.2020 in der Postservicestelle Altmünster aufgegeben habe.

SCHLAGWORTE

Als ich bis Neujahr keine Rückmeldung von meinem Freund erhielt, schaute ich in die Sendungsnachverfolgung und siehe da, das Brieferl lag danach noch immer in Altmünster.

Eine Nachfrage dort am 04.01.2021ergab nichts, außer ein umständliches Ausfüllen eines Nachforschungsauftrages und warten.

Am 12.01.21 verschickte ich nochmals eine CD an meinen Freund und war ganze 10 Tage unterwegs (innerhalb des Bundeslandes, Streckenkilometer max. 80!) - von der 1. Sendung noch immer keine Spur oder Reaktion seitens der Post. Ein Kontakt mit der Post ist nur über die Service-Hotline möglich, Warteschleife von min. 3-5 Minuten (unerträglich!).

Ein zufällig entstandenes Telefonat (Telefonnummer durch Zufall entdeckt und etwas modifiziert) brachte mich in der Postzentrale zu einem Herrn, der spröde und genervt auf das Kontaktformular auf der Webseiteverweis (wer schon einmal dieses ausfüllte, verzichtet eher auf einen Kontakt.). Dieser Herr hat sich dann doch "herabgelassen" und argumentiert, die Post treffe keine Schuld, ich müsse nur Geduld haben (nach 1 Monat?).

Am 10.02.2021 erhielt ich von der Post ein Schreiben, dass diese Postsendung unauffindbar ist und ich meinen Ersatzanspruch stellen soll (kein "tut uns leid" oder so!). Endlich war auch eine Mailadresse angeführt, an die ich diesen Ersatzanspruch am selben Tag mailen konnte (€ 25,- für 2 produzierte CDs + 2x Porto - ohne verlangte Kostenbelege).

Am 03.03.2021 dann zu meinem Erstaunen, wirklich € 25,- auf meinem Konto von der Post gutgebucht. Keine Entschuldigung, nichts irgendwie Persönliches.

Mit der Post gibt es aber laufend Probleme, oftmals wird die Post nicht regelmäßig zugestellt, Pakete werden ohne Zustellversuch wieder mitgenommen und zur Selbstabholung gegeben, auf konstruktive Kritiken wird in keinster Weise reagiert.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Offizielle Entschuldigung aus der Führungsetage und Erklärung, warum es bei der Post so zugeht


 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (4)


24.03.2021 | 09:30
von ReclaBoxler-6569338 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile habe ich an die übergeordnete Stelle der Post, direkt an das Ministerium, geschrieben und hoffe, daß ich bis 5. April 2021, eine Antwort bekomme. Sonst bleibt mir nur der Weg über die Medien.


04.04.2021 | 17:11
von ReclaBoxler-6569338 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein hoher Beamter der obersten Postbehörde (Ministerium) hat sich auf Urgenz gemeldet und seinen persönlichen Einsatz zugesichert. Bin gespannt!


18.04.2021 | 18:13
von ReclaBoxler-6569338 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Selbst die oberste Stelle der Post begnügt sich nur mit Versprechen und Vertröstungen.
So hat sich von der Post AG ein Herr (Name bekannt) (Public Affairs) per Mail gemeldet, der wiederum nur eine eh' schon bekannte Chronologie der untragbaren Zustände auflistet und stolz drauf hinweist, wie "toll" diese gelöst wurden.
Nur - man merkt nichts von diesen ach so hochgelobten Verbesserungen! Meine Konsequenz: Ich zahle gerne woanders mehr, die Post soll weiter dahin wurschteln. Aber es ist und bleibt glatte Unfähigkeit, um nicht zu sagen eine Sch********!


04.05.2021 | 11:41
von ReclaBoxler-6569338 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Offenbar ist man hier auch "ganz oben" nicht in der Lage, ein Problem tatsächlich zu lösen, denn auf einmal gibt es doch noch eine "noch" höhere Stelle: . diesbezüglich wäre die richtige Ansprechstelle der Eigentümervertreter der Österreichischen Post AG, die ÖBAG (Österreichische Beteiligungs AG), Kolingasse 14-16, 1090 Wien, Österreich.
Danke liebe Post, künftig lieber nicht mit dir!




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Österreichische Post: Paketzustellung
Österreichische Post: Verzögerung wegen Beschädigung
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken: