Startseite > Fa. Fressnapf Handes - > gelöste Beschwerde-Nr.: 113392
Durch Fa. Fressnapf Handes - gelöste Beschwerde. | 1716 Views | 10.02.2016 | 16:41 Uhr
geschrieben von J. T.

Fa. Fressnapf Handes - (Salzburg)

Fressnapf - Angestellte überheblich und frech!

Habe mich beim heutigen gewollten Einkauf am Vormittag noch gewundert über die Leere an möglichen Kunden im Geschäft Fressnapf Wien 21 Seyringerstrasse, doch nachdem auch mir Unangenehmes widerfuhr kann ich es verstehen.

Da ich vor einigen Wochen dieses in meiner Nähe gelegenes Geschäft zum 1. mal besuchte, um Papageienfutter, Streu sowie Sand zu kaufen, war ich noch von der Freundlichkeit und der mir angediehenen Hilfsbereitschaft angetan, doch dies änderte sich mit heutigem Tage promt.

So um 9 Uhr 40 betrat ich dieses Geschäft um eben oben genannte Sachen zu kaufen -

es war anscheinend nur eine Verkaufskraft anwesend, welche sich lautstark mit 2 Kundinnen unterhielt, bloß meine Frage wo ich dies und jenes finden kann unterbrach die lautstarke Unterhaltung.

Diese Kassakraft meinte nur - Sie finden das Streu hinten links falls noch was da ist aber Sie wisse und meine zu wissen - dies gibt es sowieso nicht.

Auf Grund dieser verappelnden Ansage suchte ich den gesamten hinteren Bereich nach diesen Dingen doch ich konnte weder den Sand noch Streu, noch Futter finden - da erblickte ich eine junge Frau welche etwas ins Regal stellte bittend fragend ob Sie mir sagen kann wo ich die gewünschten Dinge finden könne - doch Sie wisse es nicht, worauf ich meinte ob Sie dies eruieren könne- anscheinend nicht möglich, sodass ich mich zur Kassa begab um nochmals dort nachzufragen. Da diese Kassakraft nochmals in einem für mich weit überhöhten Ton die gleiche Aussage wie vorher tätigte stieg auch meine Ungeduld und da noch ein Kunde zugegen war wollte diese Person Ihre "unnötige" Wichtigkeit mit provozierenden Wortspielereien überbieten.

Da Sie nebenbei noch telefonierte eben mit der 2. Angestellten welche sich möglicherweise im Büro aufhielt, und bis diese nach vorne kam unterbreitete Sie mir noch daß es sich bei der jungen Frau um eine Praktikantin handle - so müsse ich doch verstehen - diese wisse noch nichts.

Verkneifen konnte ich meine Aussage nicht indem ich meinte - es hätte bei meinem 1. Einkauf alles gepasst - da, ja da Sie damals nicht anwesend war, welche offensichtlich gekonnt durch Ihr engstirniges Verhalten die noch verbleibenden Kunden vom Kauf abhält.

Verärgert verließ ich ohne Kauf das Geschäft und einige Meter weiter erhielt ich all jenes beim "Futterhaus" wonach ich beim Fressnapf vergeblich suchte.

Köpfschütteln auch bei dieser Futterhaus- Verkäuferin über die abnormen Geschäftspraktiken beim Fressnapf.

Da ich von einer raschen Lösung des "Erlebten" ausging rief ich in der Zentrale an um die Beschwerde zu deponieren, doch anscheinend wurde diese nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit bearbeitet denn nach einigen Stunden wurde ich vom angebich zuständigen "Gebietsleiter" angerufen.

Dieses Gespräch verlief ebenso bedauerlicherweise ohne Klärung, sodaß ich nochmals nach einem weiteren Anruf in der Zentrale, die Publizierung dieser Story in der RECLA BOX ankündigte.

Bezweifle bis dato die Ernsthaftigkeit bezüglich einer Lösung. - wobei man annehmen muß dies sei Teil einer fehlgeschlagenen Firmenpolitik - oder?

Meine Forderung an Fa. Fressnapf Handes - Gmbh: Rasche Stellungnahme der Geschäftsführung und Nachschulung dieser Mitarbeiterin in "Menschenführung"

10.02.2016 | 17:48
Firmen-Antwort von: Fressnapf

Sehr geehrter Herr J. T.,

danke für das soeben geführte Gespräch und entschuldigen Sie den Vorfall. Wir können Ihren Ärger verstehen. Wie telefonisch mehrfach von Ihnen erwähnt waren sie bis zu diesem Vorfall ein sehr zufriedener Kunde und besuchten gerne unsere Filialen.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser besonderes Anliegen. Wie besprochen, wurden alle Einzelheiten Ihrer Beschwerde vom 10.02.2016, Filiale Seyringerstraße aufgenommen und an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Wir möchten uns nochmals für dieses negative Einkaufserlebnis entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Fressnapf-Zentale

07.03.2018 | 16:25
von J. T. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kommentarlos gelöst denn es ist wie es ist - bedauerlich.