Startseite > Handel > SB-Warenhäuser > Billa > gelöste Beschwerde-Nr.: 243502
Durch Billa gelöste Beschwerde. | 1043 Views | 24.06.2023 | 21:05 Uhr
geschrieben von J. T.

Billa Aktiengesellschaft (Wiener Neudorf)

Kassier bei Billa linkt Kunden wohl absichtlich!

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Kassierer von Billa am Kagranerplatz im K1, wohl - so scheint es - vorsätzlich mehr Waren eintippt als vorhanden, obwohl er diese abgezählt und ich es ihm auch angesagt hatte.

SCHLAGWORTE

So geschehen heute, so um 8:45 Uhr. Da hatten wir einen Salat, 5 Packerln an versch. Nüssen, und 5 Stück gleiches Süßgebäck.

Dieser Kassierer wirkte schon so unsicher, zitterte und benahm sich für meine Verhältnisse irgendwie recht auffällig und komisch. Er zog die mit dem Code versehenen Packerln mit Nüssen über den Scanner, gab den Salat händisch ein und machte dann noch das Sackerl mit den 5 gleichen Süßgebäck auf, um diese zu zählen. Zugleich sagte auch ich ihm die Anzahl dieser. Es war übrigens ein Sackerl mit einem Sichtfenster, wo man die 5 Stück klar sehen konnte. Doch dieser gab 6 Stück ein. Das konnte ich sehen, nachdem ich die Rechnung verlangt hatte, welche er gleich in den Müll geworfen hatte.

Beim Verlangen meiner Rechnung gab er mir erst eine andere, dann doch meine. Ich beanstandete sofort den von ihm begangenen Fehler. Dieser wurde von ihm, wie es schien, absichtlich übergangen, denn er meinte nur "stören sie nicht, ich arbeite"!

Ich verlangte den Marktleiter. Es kam ein junger Mann, dieser nahm meine Rechnung, zählte die 5 Mehlspeisen und gab das Geld für das nicht vorhandene Stück zurück.

Das Ganze passierte auf einer Art, welche der Gleichgültigkeit zugerechnet werden kann, denn anscheinend passiert dies öfters - es nach Routine aus.

Hätte ich meine Rechnung nicht bekommen und auf Verdacht durchgesehen - hätte doch sich dieser "unseriöse Kassierer" offenbar ein Körberlgeld gemacht.

Werden solche Vorfälle von den Verantwortlichen als "normal" angesehen, ja sogar toleriert? Ich finde, solche Missstände gehören aufgezeigt, denn ich bin vermutlich nicht der Einzige, welcher hier "absichtlich" abgezockt wurde.

Es gab keine Entschuldigung seitens des Kassierers, nein es erschien mir doch so, als wäre dies beinah die Normalität.

Dieser unsichere Typ hat an der Kassa nichts verloren - oder ist dies den Billa Verantwortlichen egal?

Schande pur!

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Billa Aktiengesellschaft: Sofortige Ablöse dieses unseriösen Kassiers.


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (9)


26.06.2023 | 14:39
von J. T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl ich heute auch einen telefonischen Kontakt mit der Billa-Beschwerdestelle aufgenommen habe, die gesamte Beschwerde deponierte - wurde mir ein zeitnaher Rückruf des Regionalleiters zugesagt, bislang ohne Regung -


26.06.2023 | 15:12
von J. T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Richtigkeit halber, gerade eben bekam ich einen Rückruf des Regionalleiters - meiner Meinung nach ein recht vernünftiger Mensch - welcher sich das Problem in der Billa Filialle annehmen wird, so seine Aussage und in einer Woche gibts von ihm eine Vollzugsmeldung. Man kann gespannt sein.


28.06.2023 | 11:47
von J. T. | Regelverstoß melden
Mein Weg führte heute abermals an der Pforte vom Billa Shop vorbei und siehe da, offensichtlich blieb meine Beschwerde bis dato ungehört, denn der "belinkende Typ" an der Kassa stand wieder dort. Anscheinend lässt man es zu Kunden weiterhin zu belinken. Was ist nur beim BILLA los? Unerklärlich!

03.07.2023 | 17:01
von J. T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute, ja heute, hätte der versprochene Anruf mit der Klärung des Vorfalls, des - ich nenne es nun vorsätzlich - Vorgehens durch besagten Kassier stattfinden sollen. Doch anscheinend ist auch der "Regionalleiter vom Billa" der gleichen Sorte wie eben der Kassier zuzurechnen. Also man darf annehmen, man wird beim Billa im K1 nicht nur geprellt, sondern auch noch vom Regionalleiter belogen.
Was kann man von Billa in solchen Fällen halten - rein gar nichts, denn die dulden anscheinend "alles"!


04.07.2023 | 16:29
von P. F. | Regelverstoß melden
Ja gestern wäre eigentlich der Termin gewesen - welchen der Regionalleiter vom Billa ehrenwörtlich mit mir als Rückrufzeitpunkt festlegte, doch nun sind zusätzlich zu der vergangenen Woche - weitere 2 Tage vergangen ohne Rückruf. Wie unehrenhaft ist dieses Verhalten. Was bezweckt dieser RL eigentlich - denke er lässt es weiterhin zu, dass im K1 beim Billa der Kassier die Kunden belinken kann.

07.07.2023 | 14:56
von J. T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht, es gab eine zwei-Tagesverspätung bei der Kontaktaufnahme. Na gut - nun kenne ich den Grund hierfür, und am 19. Juli gibts dann ein Treffen und hoffentlich einen Schlussstrich unter diese "Geschichte". Man kann gespannt sein.


20.07.2023 | 11:25
von J. T. | Regelverstoß melden
Ja gestern gabs ein ausführliches Gespräch mit dem Regionalleiter, welcher auch meinte - es gäbe bislang keine Auffälligkeiten beim besagten Kassier, ist schon klar, da dieser ja wußte - Kontrollen stehen an. Was heisst wenn genug "Gras darüber gewachsen ist" und Vorgefallenes in Vergessenheit gerät, dann könnte es wieder zu vorangegangenen Taten kommen. Na bravo. Schöne Aussichten.

13.08.2023 | 14:06
von J. T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz aufmerksamer Sichtung konnte dieser "linke Kassier" bislang nicht gesehen werden bzw. auf frischer Tat ertappt werden, sodaß man annehmen kann meine Beschwerde hat gefruchtet. Und das ist gut so sollten wieder Unregelmäßigkeiten an der Kassa auftreten wirdnatürlich eine sofortige Anzeige gelegt.


03.12.2023 | 18:56
von J. T. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja der betrügende an der Kassa wurde wieder erwischt und gekündigt - was gibt es schöneres. Bravo BILLA




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken: