Klarna (Stockholm)
Durch neue App sind Österreicher seit November ausgeschlossen
Ich habe jahrelang über Klarna bezahlt und nicht gerade selten, allerdings nie auf Rechnung, sondern über Sofortzahlung und hatte nie ein Problem.
Leider strich mir die Shop-Apotheke den Bankeinzug, obwohl ich nie ein Problem bei der Zahlung hatte, wie bei Thalia werden die Zahlmöglichkeiten automatisch vom System vergeben, das Personal habe darauf keinen Einfluss. Ich wählte daher Sofortzahlung, aber anstelle von EPS "landete" ich bei Klarna. Ich konnte aber nicht bestellen, da man seit November eine "App" benötigt. (Wählte dann Vorauszahlung). Ich richtete daher einen Klarna-Account ein, was problemlos funktionierte, ebenso die Verifizierung per Mail. Nicht jedoch die erforderliche zweite Verifizierung (!) über das Handy. Ich versuchte es erst mit Drei, dann mit A1, die zu den drei größten Mobilfunkanbietern in Österreich zählen. Es kam aber immer die Meldung, dass dieser Anbieter nicht unterstützt werde!
Mit +43 oder nur 0660 bzw. 0664 geht überhaupt nichts, nur mit +43. Das heißt, dass Österreicher von Klarna ausgeschlossen sind. Leider akzeptieren viele Anbieter nur Klarna und damit ist eine Bestellung für Österreicher dort nicht mehr möglich. Und was ist mit Personen, die kein Handy haben, sondern nur Festnetz oder deren Handy gerade nicht funktioniert?

