Durch WBF Wiedermann Brandschutz- & Feuerwehrtechnik endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 339 Views | 24.05.2022 | 08:58 Uhr
geschrieben von P. F.

WBF Wiedermann Brandschutz- & Feuerwehrtechnik GmbH (Oberrohrbach)

Totalveräppelung des Kunden!

Einige Tage vor dem 27.04.2022 hatte ich bei der Fa. Wiedermann angerufen und mit der Senior-Chefin bezüglich einer Feuerwehrhose samt Aufnaht von 43,5 cm breiten roten Streifen, auch Lampassen genannt, gesprochen.

Sie verwies mich an eine Mitarbeiterin. Dies tat ich am 27.04.2022 vor Ort und probierte eine schwarze Feuerwehrhose der Größe 54, welche passte - allerdings war sie zu lang, wurde gekennzeichnet und sollte auch gekürzt werden.

Für die "Lampassen" habe ich den Stoff beigestellt und einer wurde der Auftrag erteilt, diese Streifen aufzunähen. Man gab mir einen Abholtermin für den 11.5.2022.

Wurde 2 Tage vorher angerufen, ob ich nicht 2 Tage später kommen könne, die Hose sei noch nicht fertig. Da verneinte ich und meinte, falls Änderungen vorgenommen müssten, bliebe dann keine Zeit mehr.

Der Termin stand und ich war auch vor Ort, doch die Hose war zu lang, also musste gekürzt werden. Dann eine nochmalige Anprobe und es musste nochmals gekürzt werden. Für mich irgendwie recht komisch - denn anscheinend sollte diese Näherin doch eine Topkraft sein.

Doch dann gelang dieser doch noch der Durchbruch und sie hatte beide Fußlängen so halbwegs gekürzt.

Na, dann kam die "Ernüchterung" bei der Bezahlung wie folgt:

Normalerweise - und so wird die Hose eigentlich auch im Internet angeboten - würde diese ohne Steuer 37,-- Euro kosten, was nicht stimmt, denn mir wurden 43,-- Euro ohne Steuer verrechnet. Dazu kam noch eine Klemmschnalle für 9,-- Euro ohne Steuer und ein Endstück für 1,-- Euro ohne Steuer.

Und nun kommts - es wurden mir für das Aufnähen der 4 Streifen ein Nählohn von 125,-- Euro ohne Steuer verrechnet - dies sind 5 Stunden, pro Stunde für 25,-- Euro ohne Steuer. Also insgesamt hat mir diese "wunderbar günstige" Firma Wiedermann 213,60 incl. Steuer abgenommen.

Da ich die Hose am folgenden Samstag für eine Veranstaltung dringend brauchte, bezahlte ich diesen Betrag. Ich konnte niemanden mehr fragen, denn da war dann niemand mehr zuständig, obwohl auch der Dame bei der Kassa der Preis viel zu hoch war.

Montags darauf rief ich nochmal bei dieser "Spitzen-Firma" an - redete mit der Mitarbeiterin - doch es gab keine Lösung auf meinen Vorwurf der vorsätzlichen Überteuerung, auch nicht, als ich - und dies sehe ich zu Recht - meinte, ich werde dieses Negativerlebnis an andere Vereine und Orden an deren Kommandanten weitergeben, damit diese nicht auch den Fehler begehen, hier bei vorsätzlich frevelhaft überhöhten Preisen zu kaufen.

Auch werde ich diese Story in den diversen Vereinszeitungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben veröffentlichen - damit jeder Funktionär, Mitglied, Kommandant, usw. sich dazu ein Bild machen kann.

Ich kann nur eines sagen - hey Mann, nie wieder Wiedermann.

Meine Forderung an WBF Wiedermann Brandschutz- & Feuerwehrtechnik GmbH: Ohne Worte - denn da bleibt einem die Spucke weg, bitte um Stellungnahme!

29.05.2022 | 14:12
von P. F. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun wie ich denke hat diese Firma nicht die Kraft und den Anstand sich zu deren vorsätzlichen Fehlverhalten zu äußern.
Glaube, und da bin ich nicht der Einzige, werden dies Erlebte in anderen Vereinen kundtun.

01.06.2022 | 16:43
Wir nehmen an - der Grund warum diese Firma keine Stellungnahme hiezu abgibt:
SCHAM gepaart mit ENGSTIRNIGKEIT und vorsätzlicher GIER,

07.06.2022 | 09:13
von P. F. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht gelöst, hatten am Samstag eine Veranstaltung, Fahnenweihe, in Korneuburg, war toll - doch im Gasthaus wo etliche Vereine auch anwesend waren - kam auch mein Fall WIEDERMANN zur Sprache, ja WIEDERMANN stellt sich nicht mehr als die "Super - Firma" dar, denn fast jeder kennt ein Problem bezüglich dieser Firma - sei der überhöte Preis bei Uniformen, Kleinzeug sowie Ausrüstungsgegenstände für die Feuerwehr. Unverständlich für alle, der abrupte Fall dieser Firma was Gier und Überteuerung betrifft.

28.06.2022 | 15:00
von P. F. | Regelverstoß melden
Diese Firma zieht es vor - die Kunden zu belinken - und dies gnadenlos, carakterlos - auch der Kunde wird hier ausgenommen wie eine Gans - deshalb Hände weg - bloß nicht hingehen. Die Reaktionen vieler Leser sind grandios und bestärken meine Annahme - nein meine Feststellung.

28.06.2022 | 15:00

29.06.2022 | 19:34
von P. F. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein wird sich auch nichtlösen- denn wo Geldgier
vorherscht, ist mit Skrupellosigkeit zu rechnen.
Wurde leider zu spät vor dieser Firma gewarnt.